(Michael Weyland) MICHELIN gehört zu den zehn „Besten Unternehmensmarken in Europa". Zu diesem Ergebnis kommt die repräsentative Studie „best brands – das deutsche Markenranking", die im Auftrag der Serviceplan Gruppe und ihrer Partner jedes Jahr die beliebtesten Marken ermittelt.
Bei Michelin freut man sich sehr über dieses herausragende Ergebnis. Die Platzierung unter den besten Unternehmensmarken zeige, dass die Produkte und die Marke MICHELIN bei den Kunden in ganz Europa einen sehr guten Ruf genießen. Da die Veranstaltung in diesem Jahr unter dem Leitgedanken „Europa" stand, ermittelten die Partner erstmals die besten Unternehmensmarken der wichtigsten europäischen Märkte. Für die Auszeichnung befragte das Marktforschungsunternehmen GfK in einer Onlinestudie insgesamt 5.000 Personen in Deutschland, England, Frankreich, Italien und Spanien. Auf Basis von Umsatzvolumen, Bekanntheit und Marktkapitalisierung erfolgte eine Vorauswahl von 58 in Europa tätigen Unternehmen. Neben Kriterien wie Sympathie, Identifikation und Einzigartigkeit flossen in die finale Wertung auch Kriterien wie Ansehen, Internationalität und Produktivität ein. Seit 2004 verleiht die Agentur Serviceplan zusammen mit GfK, ProSiebenSat.1 Media, Wirtschaftswoche, Die Zeit, Markenverband und Ströer jährlich die „best brands". Neben der besten Unternehmensmarke werden zudem die besten Produkt- und Wachstumsmarken sowie in diesem Jahr die Sonderkategorie „Beste E-Commerce-Marke" gekürt.
Wirtschafts-News vom 23. Februar 2016
Michael Weyland informiert...
Veröffentlicht am: 23.02.2016
Ausdrucken: Artikel drucken
Lesenzeichen: Lesezeichen speichern
Feedback: Mit uns Kontakt aufnehmen
Newsletter: Newsletter bestellen und abbestellen
Twitter: Folge uns auf Twitter
Facebook: Teile diesen Beitrag auf Facebook
Hoch: Hoch zum Seitenanfang