(Michael Weyland) Hyundai Motor hat seinen Markenwert im Vergleich zum Jahr 2015 um 11,1 % auf 12,55 Milliarden US Dollar gesteigert – und dass in einem Jahr, das viele Herausforderungen für die Automobilbranche bereithielt.
Hyundai ist aktuell die Nummer 35 aller großen Weltmarken, im Ranking der Automobilmarken belegt Hyundai Platz sechs. Das sind die Ergebnisse der gerade veröffentlichten Untersuchungen von Interbrand, dem Marktforschungsinstitut, das jährlich den Markenwert globaler Unternehmen ermittelt. Hyundai verkauft weltweit jährlich rund fünf Millionen Einheiten. Zu diesem Ergebnis tragen weltweit neue Modelle wie Tucson und Creta bei. Dank des neuen Hyundai IONIQ, den High-Performance Modellen von Hyundai „N“ sowie dem Projekt IONIQ, welches sich auf die Mobilität der Zukunft konzentriert, wird das Unternehmen seinen Aufwärtstrend weiter fortsetzten.
Die High-Performance Serie „N“ wurde im September 2015 mit dem Ziel gegründet, den Fahrspaß von High-Performance Fahrzeugen möglichst einer breiten Kundengruppen näher zu bringen.
Wirtschafts-News vom 12. Oktober 2016
Michael Weyland informiert
Veröffentlicht am: 12.10.2016
Ausdrucken: Artikel drucken
Lesenzeichen: Lesezeichen speichern
Feedback: Mit uns Kontakt aufnehmen
Newsletter: Newsletter bestellen und abbestellen
Twitter: Folge uns auf Twitter
Facebook: Teile diesen Beitrag auf Facebook
Hoch: Hoch zum Seitenanfang