(Michael Weyland) Wenn Studenten sich ein Auto kaufen, dann schauen sie sich meistens bei Kleinwagen des A- und B-Segments um. Hier hat Kia mit dem neuen Picanto und dem neuen Rio in den vergangenen Wochen zwei vielversprechende Newcomer auf den Markt gebracht. Auf dem Campus der Frankfurter Goethe-Universität, Deutschlands drittgrößter Uni, startete der Automobilhersteller deshalb zum Sommersemesterbeginn eine Marketingaktion, die sich direkt an diese Zielgruppe wendet.
Dabei spricht die Marke die Studenten nicht nur als potenzielle Autokäufer an, sondern auch als akademische Nachwuchskräfte, denen das Unternehmen interessante berufliche Perspektiven bietet. Das Motto der Aktion: "Deine Zukunft mit Kia".
Diesen Slogan finden die Erstsemester auch auf der Rückseite ihres Studentenausweises, der "Goethe-Card". Hier macht der Automobilhersteller die Studenten auf seine neuen Modelle und die Website www.durchstarten-mit-kia.de aufmerksam, auf der sich neben Details zu den Fahrzeugen auch Informationen zu Praktika, Jobs und weiteren Möglichkeiten finden, das Unternehmen kennenzulernen. Dazu gehört zum Beispiel der "Kia Creative Content Club", ein geschlossener Bereich auf Facebook, in dem Marketing-interessierte junge Menschen an konkreten Unternehmens-Projekten mitarbeiten können. Auf dem Campus Westend, dem zentralen Campus der Goethe-Universität mit über 30.000 Studenten, informieren während des dreiwöchigen Aktionszeitraums Plakatwände über spezielle Leasingangebote für den neuen Picanto und den neuen Rio.
Wirtschafts-News vom 26. April 2017
Michael Weyland informiert...
Veröffentlicht am: 25.04.2017
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