(Michael Weyland) Toyota Werkstätten setzen Maßstäbe: Hier werden Kunden besonders fair behandelt. Die Vertragspartner des japanischen Automobilherstellers wurden jetzt vom Deutschen Institut für Service-Qualität gemeinsam mit dem Nachrichtensender n-tv mit dem Deutschen Fairness-Preis 2017 ausgezeichnet.
In der bevölkerungsrepräsentativ angelegten Verbraucherbefragung über ein Online-Panel wurden 45.000 Kunden zu ihrer Zufriedenheit mit 500 Unternehmen aus diversen Branchen in drei Leistungsbereichen befragt: Preis-Leistungs-Verhältnis, Zuverlässigkeit (der Produkte, Dienstleistungen, Unternehmensaussagen) und Transparenz (über Preisbestandteile und Vertragsleistungen). Die Befragten konnten jeweils ein Unternehmen pro Kategorie bewerten, zu dem sie in den vergangenen zwölf Monaten Kontakt hatten.
„Unseren Werkstätten wurde erneut ein hervorragendes Zeugnis ausgestellt. Dass die Kunden selbst über die Qualität unserer Partner urteilen, macht diese Auszeichnung umso wertvoller,“ sagt man bei Toyota.
Die deutschen Toyota Partner hatten bereits im Sommer dieses Jahres mit einem ausgezeichneten Service überzeugt: Im aktuellen „Germany Customer Service Index“ (CSI) des Marktforschungsinstituts J.D. Power landete die japanische Automobilmarke auf einem starken zweiten Platz. Die Toyota Kunden zeigten sich überdurchschnittlich zufrieden mit ihrem Autohaus – zufriedener als die Fahrer deutscher Volumen- und aller Premiummarken.
Wirtschafts-News vom 13. Oktober 2017
Michael Weyland informiert...
Veröffentlicht am: 13.10.2017
Ausdrucken: Artikel drucken
Lesenzeichen: Lesezeichen speichern
Feedback: Mit uns Kontakt aufnehmen
Newsletter: Newsletter bestellen und abbestellen
Twitter: Folge uns auf Twitter
Facebook: Teile diesen Beitrag auf Facebook
Hoch: Hoch zum Seitenanfang