Startseite  
   

28.03.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Morgengruß von Helmut Harff: Das Salz in der Suppe

… sind Urlaubsbekanntschaften

Wer in den Urlaub fährt, hat zumeist eine lange Wunschliste, was er so alles von der beliebtesten Zeit im Jahr erwartet. Schon die Anfahrt sollte stressfrei verlaufen. Dann sollte das Quartier mehr halten als es verspricht, das Essen sollte überirdisch sein, die Betten selbst die Prinzessin auf der Erbse glücklich machen und das Wetter das Beste aller Zeiten sein.

Wie toll die Anreise verläuft, hat man noch sehr gut in der Hand. Wer für 1.000 Kilometer nur acht Stunden Autofahrt einplant, wer in der Billigklasse nach Australien fliegt, wer die Platzkarte für den Zug einspart, der wird mit Sicherheit nicht stressfrei sein Urlaubsdomizil erreichen. Wer unbedingt beim Urlaub ein Schnäppchen machen will und nicht genau ließt, der wird auch mit seinem Quartier höchstwahrscheinlich genauso unzufrieden sein, wie mit dem Essen. Schön, für das Wetter kann niemand etwas, doch die Sonnenwahrscheinlichkeit ist in der Karibik nun mal höher als in Timmendorfer Strand.

Und dann ist da noch etwas, was man nicht planen kann. Das sind die Urlaubsbekanntschaften, die netten Leute am Strand nebenan, die, mit denen man sich den Tisch zum Frühstück teilt, dass sind die, die einem einfach sympathisch sind. Solange ich in den Urlaub gefahren bin, ob mit meinen Eltern, allein oder mit Partner, es gab keinen Urlaub ohne so eine nette Urlaubsbekanntschaft. Die meisten endeten mit dem Urlaub, einige hielten über Jahrzehnte und es gibt in meinem Leben sogar eine, die hält garantiert bis zu meinem Lebensende. Schließlich habe ich die Beste Frau der Welt im Urlaub im tschechischen Spindlermühle erstmals getroffen. Ob der Herr des Riesengebirges, der Rübezahl, da nachgeholfen hat? Mh, manchmal soll er ja auch Gutes getan haben.

Das mit dem Urlaub und vor allem das mit den Urlaubsbekanntschaften wird wohl dieses Jahr in vielen Fällen anders als gewöhnlich verlaufen. Mit eine Maske vor dem Mund und mindestens anderthalb Meter Abstand ist wohl nur so etwas wie ein Fernflirt, nur eine Abstands-Urlaubsbekanntschaft möglich. Wer mehr Nähe finden will, der muss auch daran bei der Wahl seines Urlaubsortes denken. Nicht mehr überall besteht eine Maskenpflicht, hier und da kommt man sich schon wieder näher. Hin und wieder siegt auch die Lust auf eine neue Bekanntschaft, auf einen Flirt oder sogar auf etwas mehr über die Corona-Angst.

Für mich ist klar, ein Urlaub auf Abstand zu anderen Menschen, gar noch mit einer Maske vor dem Gesicht, das ist kein wirklicher Urlaub. Wenn ich das will, dann nehme ich meine Ausrüstung und wandere durch abgelegene Gebirge, durch Wüsten oder paddel mal kurz über den Atlantik. Da ist man dann ohnehin allein. Doch mein Urlaub ist das nicht.

Komisch, sonst habe ich mir mein Urlaubsdomizil eher danach ausgesucht, dass es nicht überlaufen ist, dass ich Rückzugsmöglichkeiten haben. Nach nur wenigen Monaten weitgehender Abstinenz von Nähe zu anderen Menschen hat sich das deutlich geändert.

Nur gut, dass ich meine liebste Urlaubsbekanntschaft immer in meine Nähe habe – so auch jetzt gleich beim Frühstück und danach auf dem Golfplatz.

Ich wünsche Ihnen ein genussvolles Frühstück und Gesundheit.

Gratulation allen, die heute Namenstag haben: Guntram, Ingbert, Willy

Foto: Pixabay

 


Veröffentlicht am: 28.06.2020

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.