Startseite  
   

19.03.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Morgengruß von Helmut Harff: Die große Flatter

Die Microchiroptera schwärmen wieder aus

Ich weiß nicht so richtig, ob man auch in diesem Jahr in den USA mit voller Hingabe den National Bat Appreciation Day begeht. Vielleicht tun das die in die Jahre gekommenen Batman-Fans. Doch um den Superhelden geht es heute nicht.

Und doch, es geht um Superhelden, es geht um die einzigen Säugetieren, die aktiv fliegen können, von denen hierzulande 25 auf verschiedene Namen hören, sich doch einigermaßen unterscheiden. Warum ich bezweifel, dass die Amerikaner heute diesen Tag begehen, von dem man auch bei kuriose-feiertage.de nicht weiß, wer sich den ausgedacht hat. Ob das Bill Gates war, der so Verschwörungstheoretiker davon ablenken will, dass er der Erfinder des C-Virus sein soll? Na, das geht sicherlich zu weit. Aber, die Wissenschaftler gehen ja davon aus, dass die Microchiroptera in China viel mit der Verbreitung dieses doofen Virus zu tun hatten.

Mich wundert in diesem Zusammenhang, dass niemand hierzulande oder auch in den USA Jagd auf die Flattertiere macht. Zumindest habe ich davon noch nie etwas gehört. Es hat uns beispielsweise noch niemand aufgefordert, die erst im vergangenen Jahr angebrachten Fledermaus-Nistkästen zu entfernen. Das wäre auch unsinnig. Erstens sind wir nicht in China und zweitens fressen die einst fledarmūs genannten Tiere Unmengen an Insekten - darunter viele Mücken.

Doch mal ehrlich, wer kann all das Gerede auch um den C-Virus noch hören. Es scheint so, als gäbe es seit über einem Jahr kein anderes Thema mehr. Nur gut, dass sich CDU und CSU um den Kanzlerkandidaten streiten oder dass das Bundesverfassungsgericht ein merkwürdiges Gesetz aus Berlin gekippt hat. Was hört man, wenn man all die Sondersendungen, all die Talkshows zu dem C-Thema hört oder sieht? Richtig: BlaBlaBla. Und was passt dazu? Richtig: Der Blah, Blah, Blah Day. Den feiern die US-Amerikaner auch am heutigen 17. April.

Ehrlich, man sollte das Jahr zum BlaBlaBla-Jahr ernennen. Wobei, es wurde wohl schon immer mehr BlaBlaBla geredet, als man etwas ernsthafteres besprochen hat. Wahrscheinlich muss das so sein. Eine Welt ohne BlaBlaBla, wo wären wir da, gäbe es dann überhaupt meinen Morgengruß. Ups: Der Tag der Selbstkritik ist heute jedenfalls nicht.

BlaBlaBla  beim Frühstück mit der Besten Frau der Welt?. Nein, wir reden nur über wirklich wichtige Dinge, zum Beispiel über das Wetter und was im Garten so gemacht werden muss.

Ich wünsche Ihnen ein genussvolles Frühstück.

Gratulation allen, die heute Namenstag haben: Eberhard, Wanda, Isadora, Max

Foto: Pixabay

 


Veröffentlicht am: 17.04.2021

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.