Startseite  
   

29.03.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Dakar 2021//SS1: MINI JCW Buggy Doppelpack an der Spitze

Tagesrang zwei für Peterhansel und Boulanger



Auf der zweiten Etappe der Dakar 2021 von Bashi nach Wadi Ad-Dawasir erreichten Stéphane Peterhansel und Edouard Boulanger (beide FRA) im MINI JCW Buggy den zweiten Rang hinter Nasser Al-Attiyah. Carlos Sainz und Lucas Cruz (beide ESP) beendeten den Tag auf Platz drei. Die beiden MINI JCW Buggy Crews liegen derzeit in der Gesamtwertung auf den Positionen eins und zwei.

 
Vladimir Vasilyev (RUS) und Dmitry Tsyro (UKR) schafften heute im MINI JCW Rally mit Rang neun den Sprung in die Top 10. Die beiden Argentinier Orlando Terranova und Ronnie Graue kamen auf Position elf ins Ziel.
 
Peterhansel war von Rang zwei aus in die Prüfung gestartet und war zu Beginn der schnellste Pilot. Später war er das erste Fahrzeug auf der Strecke und wurde durch die schwierige Navigation etwas langsamer. Die Konkurrenten profitierten von seiner Spur und holten auf. Peterhansel sicherte sich schlussendlich Rang zwei und klettert damit in der Gesamtwertung auf Platz eins.
 
Die 457 Kilometer lange Wertungsprüfung verlief für Carlos Sainz nicht ohne Probleme. Lange war er der Zweitschnellste verlor dann aber Zeit auf der Suche nach einem Wegpunkt. Später hatte er Probleme mit der Leistung und konnte den Rückstand nicht mehr aufholen. Mit dem dritten Tagesrang liegt er in der Gesamtwertung nun auf Platz zwei.
   
Sven Quandt: „Das war ein guter Tag für uns. Es war klar, dass es heute für uns schwierig wird, da es anspruchsvolle Strecke mit schwieriger Navigation war. Das ist für die Piloten, die weiter hinten starten einfacher."

Stéphane Peterhansel: „Der Start in die Etappe war nicht einfach, da der Tank in den ersten Dünen noch voll war und der Buggy damit ziemlich schwer. Das Wichtigste war es, nicht steckenzubleiben. Edouard hat heute einen sehr guten Job gemacht. Wir sind vielleicht ein paar hundert Meter zu viel gefahren, aber das geht in Ordnung, wenn man bedenkt, wie schwer die Etappe war. Die Piloten, die hinter uns gestartet sind, hatten sicherlich einen Vorteil, da wir die Strecke eröffnet und die Navigation übernommen haben.“
 
Carlos Sainz: „Wir hatten ein paar Probleme an einem Wegpunkt. Dann hatten wir aufgrund einer Abdichtung auf den letzten 100 km etwas an Leistung verloren.“

Orlando Terranova: „Ich hatte mich entschieden, es heute etwas ruhiger anzugehen, Der Tag gestern war wirklich hart für mich, da ich in einer falschen Sitzposition gefahren bin. Deswegen sah der Plan für heute vor: nicht stoppen und kein Risiko eingehen. Nach der langen Zeit ohne Rallyes fühle ich mich mit jedem Kilometer besser. Es sieht so aus als würde uns allen noch eine harte Dakar bevorstehen.“

Ergebnis SS2
1. N. Al-Attiyah (QAT) / M. Baumel (FRA) – Toyota – 4h 03m 14s
2. S. Peterhansel (FRA) / E. Boulanger (FRA) – MINI JCW Buggy – 4h 05m 49s
3. C. Sainz /ESP) / L. Cruz (ESP) - MINI JCW Buggy – 4h 12m 31s
4. Y. Al-Rajhi (KSA) / D. von Zitzewitz (GER) – Toyota – 4h 13m 38s
5. M. Serradori (FRA) / F. Lurquin (BEL) – Century – 4h 13m 41s

9. V. Vasilyev (RUS) / D. Tsyro (UKR) – MINI JCW Rally – 4h 23m 52s

11. O. Terranova (ARG) / R. Graue (ARG) – MINI JCW Rally – 4h 28m 02s

23. G. Spinelli (BRA) / Y. Haddad (BRA) – MINI ALL4 Racing – 4h 48m 05s

31. V. Khoroshavtsev (RUS) / A. Nikolaev (RUS) – MINI JCW Rally – 4h 54m 34s

37. D. Krotov RUS) / O. Uperenko (RUS) – MINI JCW Rally – 5h 05m 39s
 
Gesamtwertung nach SS2
1. S. Peterhansel (FRA) / E. Boulanger (FRA) – MINI JCW Buggy – 7h 17m 18s
2. C. Sainz /ESP) / L. Cruz (ESP) - MINI JCW Buggy – 7h 23m 55s
3. N. Al-Attiyah (QAT) / M. Baumel (FRA) – Toyota – 7h 26m 32s
4. M. Serradori (FRA) / F. Lurquin (BEL) – Century – 7h 31m 39s
5. J. Przygonski (POL) / T. Gottschalk (GER) – Toyota – 7h 41m 45s

12. O. Terranova (ARG) / R. Graue (ARG) – MINI JCW Rally – 8h 02m 12s

14. V. Vasilyev (RUS) / D. Tsyro (UKR) – MINI JCW Rally – 8h 04m 31s

28. G. Spinelli (BRA) / Y. Haddad (BRA) – MINI ALL4 Racing – 8h 35m 54s

33. V. Khoroshavtsev (RUS) / A. Nikolaev (RUS) – MINI JCW Rally – 8h 50m 31s

42. D. Krotov RUS) / O. Uperenko (RUS) – MINI JCW Rally – 9h 35m 06s

Quelle: X-raid GmbH

 


Veröffentlicht am: 05.01.2021

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.