Startseite  
   

28.03.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Lancia will sich neu erfinden

... unter dem Dach von Stellantis



Lancia will sich in den nächsten Jahren neu erfinden. Der traditionsreiche Automobilhersteller, der aktuell nur noch mit einem einzigen Modell und das ausschließlich auf dem Heimatmarkt vertreten ist, soll unter der Konzernregie von Stellantis wieder aufblühen.




Dazu wurde heute nicht nur das neue Markenlogo und der neue Markenschriftzug vorgestellt, sondern mit dem Konzept Lancia Pu+Ra Zero ein Ausblick auf das künftige Design gegeben.



Von einem Concept-Car oder einer Designstudie zu sprechen, wäre allerdings deutlich zu weit gegriffen. Lancia selbst spricht von einem „dreidimensionalen Manifest“. Die Skulptur, so die Verlautbarung, schlage eine Brücke zwischen Vergangenheit und Zukunft und verweise auf neue Fahrzeugmodelle, die zwischen 2024 und 2028 auf den Markt kommen werden. Den Anfang soll der neue Ypsilon machen, das aktuell einzig verbliebene Modell.



„Das Ergebnis ist eine Designsprache, die im Bereich Automobil ein neues Kapitel aufschlägt“, heißt es vollmundig. Dabei sollen Stilelemente von Automobilklassikern wie Lancia Aurelia, Flaminia und Stratos aufgegriffen werden. Und die Innenausstattung der künftigen Modelle soll vom italienischen Möbeldesign inspiriert sein. Die Strategie „Lancia Renaissance“ ist Teil eines Zehn-Jahres-Plans, der ab 2024 im Zwei-Jahres-Rhythmus drei neue Modelle vorsieht. Mit den Fahrzeugen aus unterschiedlichen Segmenten will Lancia 50 Prozent des Marktes abdecken. (aum)



Fotos: Autoren-Union Mobilität/Stellantis

 


Veröffentlicht am: 01.12.2022

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.