Startseite  
   

28.03.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Katharina die Große hält Hof

am 24.05.2019 in Berlin

Katharina die Große, ein ambitionierten Projekt, dessen Wirkung sich nicht allein auf sein künstlerisches Potenzial verlässt. Ein Werk, das die Ambivalenz deutsch-russischer Geschichte lebendig macht, das Werk der einzigen Kaiserin der Geschichte, der jemals der Titel “die Große” verliehen wurde.

Eine Herrscherin, heute noch verehrt und geliebt in Russland als Symbol deutsch-russischer Gemeinsamkeiten.

Die Geschichte einer deutschen Prinzessin, die nach Russland reiste, um die mächtigste Frau aller Zeiten und die erste der Geschichte zu werden. Ein prachtvolles Ausstattungs-Spektakel über Liebe, Politik und Macht, in dem das zaristische XVIII. Jahrhundert verblüffende Parallelen zur Gegenwart aufweist. Korruption und Bürokratie, Mut und Empathie, unbeschreibliche Armut und verschwenderischer Reichtum, Dummheit und Genie – der russische Alltag von gestern und heute in einer atemberaubenden Inszenierung. Das Musical blendet zurück in die “pränatale Kinderstube” der europäischen Idee.

Die Genesis Katharina die Große

Das Musical basiert auf dem erfolgreichen russischen Werk von Sergei Dreznin, das seit mehreren Jahren in Jekaterinburg läuft. Im Jahr 2009 wurde „Katharina die Große“ in Moskau mit dem russischen Theater-Oscar „Goldene Maske“ ausgezeichnet. Seither begeistert es die Zuschauer überall in Russland.

Katharina die Große


„Katharina die Große“ ist das erste russische Musical-Projekt, das jemals im Westen produziert worden ist. Der russische Musical-Hit sprengt die Grenzen zwischen Tradition und Moderne. Orthodoxe Gesänge treffen auf Musicalmelodien, deutsche Kinderlieder und Rap, Rock und Barock verschmelzen mit feurigen russischen Volkstänzen. Das luxuriöse Leben am Zarenhof, tödliche Intrigen, unkontrollierte Leidenschaft, die Urgewalt des Eros – das fein gesponnene Netz aus Macht und Sex zeigt dem Besucher neue Maßstäbe auf. Ein Theaterereignis, das im historischen Gewand Impulse setzt, die so in diesem Genre noch nicht erlebbar waren.

Theater am Potsdamer Platz

Das Stage Theater am Potsdamer Platz ist eine der meist besuchten Attraktionen Berlins. Der imposante Bau beeindruckt durch seine 35 m hohe und vollständig verglaste Foyerhalle, deren große Freitreppe über 6 Geschosse bis zum zweiten Rang hinaufführt. Auf der Bühne finden Musical-Produktionen, Konzerte und Ballett-Gastspiele von großen Ensembles Platz. Während der Filmfestspiele wird das Theater zum Berlinale-Palast.

39 Solisten, über 40 Ballett- und Chorkünstler und ein großes Orchester bilden den Rahmen für eine spektakuläre Produktion, die vor ausverkauften Häusern seit 11 Jahren das Publikum begeistert.

Am Freitag, den 24. Mai 2019 findet die exklusive Deutschlandspremiere in Berlin statt. In russischer Sprache (mit deutschen Untertiteln) im Theater am Potsdamer Platz.

Musik: Sergej Dreznin
Buch & Liedertexte: Alexander Anno
Regisseur: Nina Chusova
Choreographie: Tatiana Baganova
Bühnenbild: Vladimir Martirosov
Kostüme: Pavel Kaplevich

Preiskategorien
PK 1: 79 Euro
PK 2: 59 Euro
PK 3: 39 Euro
PK 4: 29 Euro

 


Veröffentlicht am: 06.05.2019

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.