Verpackungen sind eine hochgradig unterschätzte Kunstform. Da sie das erste ist, was der Kunde von einem Produkt sieht, ist die Verpackung oft ausschlaggebend für seine Kaufentscheidung. Jedes Jahr werden von Pentawards mehr als 200 Verpackungsdesigns aus der ganzen Welt ausgezeichnet. Die Gestalter treten in den fünf Hauptkategorien Getränke, Nahrung, Körperpflege, Luxusartikel und Andere Märkte sowie in nicht weniger als 44 Unterkategorien an.
Dieses Buch stellt eine Auswahl von über 400 Arbeiten aus 39 Nationen vor und präsentiert alle Pentawards-Preisträger der Jahre 2009 und 2010 sowie die wichtigsten Gewinner von 2008 – eine anschauliche Demonstration von Kreativität in einer Vielzahl von Verpackungsformen, die immer mehr Bestandteil unseres Alltags werden.
Hier erfahren Sie, was führende Branchendesigner und Agenturen, die hinter diesen Kreationen stecken, beschäftigt und vorantreibt. Eine unverzichtbare Inspirationsquelle nicht nur für Design- und Marketing-Profis, sondern für alle, die sich mit dem kreativen Prozess des Verpackens beschäftigen.
The Package Design Book
Pentawards, Julius Wiedemann
Taschen-Verlag
Preis: 39.99 Euro
ISBN: 978-3-8365-1996-0