Startseite  

16.12.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

CD der Woche: Ursprung Buam „Mück'n fliagn“

Urig, zünftig, echt – das sind die Ursprung Buam! Die drei Chartstürmer aus dem Zillertal haben mit ihrer Musik ein neues Zuhause gefunden und veröffentlichen ihre Lieder ab 2011 auf Ariola (Sony Music). Den Anfang macht am 4. März 2011 das neue Album „Mück’n fliagn“. Wieder sind zwölf neue starke, launige, unkomplizierte Titel darauf, die das Herz all derer höher schlagen lassen werden, die auf authentische volkstümliche Musik stehen.

Die Brüder Martin und (34) und Andreas Brugger (32) und Manfred Höllwarth (48) sind seit mittlerweile 18 Jahren im Musikgeschäft aktiv und haben so ziemlich alles erreicht, was sich überhaupt erreichen lässt: Gold und Platin, ECHO-Nominierungen, ein AMADEUS-Award, Hitparadensiege und die Ehrung zur erfolgreichsten Volksmusik-Band Österreichs zählen zu den Highlights dieser außergewöhnlichen Karriere. Sieben von zehn ihrer Studioalben haben es in die Top 10 der Austria-Top-75 geschafft. Seit 2005 ist auch jedes davon in den deutschen Charts notiert gewesen. Mit „Mück’n fliagn“ und Gute-Laune-Hits wie der ersten Single „Verbotn is nix“ oder „Musikanten sind Zigeuner“, „Auf'm Tanzbod'n bei der Wirtin zum Stern“ und „Die Bläss, mei Kuh“ möchten sie diesen Erfolg natürlich noch steigern, was Martin, Manfred und Andreas spielend gelingen dürfte.

Wir haben mit Martin Brugger von den Ursprung Buam anlässlich der Veröffentlichung von „Mück’n fliagn“ gesprochen.

Martin, wo haben die Ursprung Buam ihren Ursprung?
Martin:
In unseren Familien wird seit Generationen Musik gemacht. Das geht zurück bis ins 16. Jahrhundert. Mein Großvater gehörte zu den populärsten Geigenspielern der Region. Er hat mich auch zum Geige spielen gebracht. 1993 haben wir dann die Ursprung Buam gegründet.

Warum „Ursprung“ Buam? Schaut Ihr lieber in die Vergangenheit als nach vorne?
Martin:
Wir haben mit ganz, ganz alter, traditioneller Hochzeitsmusik begonnen. So kam die Idee zum Namen Ursprung Buam. Der hat einfach gepasst, also haben wir ihn behalten.

Für alle, die Euch noch nicht so gut kennen: Was seid Ihr für Typen? Wie kann man Euch beschreiben?
Martin:
Andreas ist erstens „der mit der Steirischen“ und zweitens der gute, ruhige Geist im Hintergrund. Er kümmert sich zusammen mit mir um die Fan-Anfragen, die Organisation und alles, was im Büro so anfällt. Ich spiele außerdem Geige und schreibe den Großteil unserer Songs. Und Manfred (Kontrabass, Harfe) ist der Vollblut-Musiker, dem vor allem das Spielen wichtig ist. Wir sind alle nicht so drauf, dass wir uns unbedingt in den Vordergrund drängen müssen.

Wo seht Ihr Euch mit Eurer Musik?
Martin:
Irgendwo zwischen Volksmusik und volkstümlicher Musik, wobei uns der Geist der echten Volksmusik aus dem Zillertal schon besonders wichtig ist.

Habt Ihr Euch bewusst für Volksmusik entschieden?
Martin:
Natürlich. Wir mögen und tolerieren aber natürlich auch alle möglichen anderen Musikrichtungen, zum Beispiel Country, Pop oder die Liedermacherei. Aber die Volksmusik ist unsere musikalische Heimat.

Warum kommt so viel erfolgreiche Volksmusik aus dem Zillertal?
Martin:
Wir haben eine enorme Dichte an Musikgruppen. Das Zillertal steht für einen eigenen Musikstil. Da haben sich im Laufe der Zeit bestimmte Gruppen als Zugpferde herauskristallisiert. Die Zillertaler waren arm, aber musikalisch veranlagt. So sind sie wohl schon früh auf die Idee gekommen ihre Musik zu Geld zu machen. Die Bauern haben dann für die Touristen gesungen und fahrende Sänger aus dem Zillertal haben ihren Weg ins Ausland genommen, zum Beispiel nach England. Von dort aus ist ihre Musik dann um die ganze Welt gegangen.

Wie entstehen Eure Lieder?
Martin:
Wir schreiben das allermeiste selbst. Das ist eigentlich aus einer Not heraus entstanden. Als wir angefangen haben, hat uns kaum jemand Lieder angeboten. Also haben wir gesagt: Jetzt probieren wir’s mal selbst. Und zu unserem Erstaunen ist das sofort gut angekommen. Jetzt machen wir’s also seit 18 Jahren selber.

Könnt Ihr Euch erklären, wie Ihr es so weit nach oben geschafft habt? Was ist Euer Rezept?
Martin:
Wenn wir das Rezept selber wüssten, würden wir’s niederschreiben und verkaufen. Man könnte sagen, dass wir das machen, was wir gerne machen. Das ist bestimmt ein Teil des Erfolgs, aber andere versuchen es genauso und bei denen klappt es nicht. Wir sind unkompliziert – im echten Leben genauso wie auf der Bühne. Aufwändige Lichtshows oder Choreographien sind bei unseren Auftritten komplette Nebensache. Das ist uns wurscht. Wir konzentrieren uns auf die Musik und sind auf der Bühne so, wie wir sind. Da wird dann auch mal ein Bier getrunken…

Wie sind Eure typischen Fans?
Martin:
Die leben vorwiegend am Land und sind auffällig jung, was immer wieder für Überraschungen sorgt. Natürlich sind viele deutsche Fans im süddeutschen Raum ansässig, aber wir haben auch schon in Berlin im Magnet-Club gespielt. Wir können eigentlich überall auftreten, wo die Leute ein Gute-Laune-Bedürfnis haben. Selbst die Bloodhound Gang hat schon zu unserer Musik gefeiert.

Glaubt Ihr, dass es zu wenig Gute-Laune-Lieferanten in der Musikwelt gibt?
Martin:
Auf alle Fälle. Viel zu wenige! Die Leute haben so ein Bedürfnis danach, weil sie viel mehr Stress als früher haben und reizbarer sind. Immer müssen sie erreichbar sein. Da braucht man auch einen Gegenpol.

Warum heißt Euer neues Album „Mück'n fliagn“?
Martin:
Weil das so ein markanter Titel ist. Wer sonst außer uns nennt schon ein Album so! (lacht) Wir testen unsere Lieder vor den Aufnahmen immer schon beim Publikum und der Titel „Mück’n fliagn“ kam beim Publikum super-gut an. Also haben wir ihn so noch ein bisschen mehr ins Licht geholt. Wir werden schon jetzt so oft drauf angesprochen, dass der Name seinen Zweck schon erfüllt hat.

Und wer kam auf die Idee zum Titel „Die Bläss, mei Kuh“?
Martin:
Das ist eine uralte Melodie, die schon unser Opa immer gesungen hat. Wir haben den Titel dann mal auf einer Feier ausprobiert. Solche Lieder singt sonst heute keiner mehr, dabei machen die tierisch viel Spaß.

Ein anderer Titel heißt „Musikanten sind Zigeuner“ – Ihr also auch? Keine Lust auf ein sesshaftes Leben?
Martin:
Wir sind Kinder der Straße, wir brauchen die Abwechslung. Ich hab schon als kleiner Junge nicht verstanden, warum ich jeden Tag von neuem in die Schule gehen sollte. Heute sieht man das anders, aber jeden Morgen um acht im Büro sitzen würde ich einfach nicht können. Dafür bin ich zu freiheitsliebend. Meine Oma hat mir als Kind immer einen Satz gesagt, was heute noch mein Leitspruch ist: Lieber ein kleiner Bauer als ein großer Knecht!

Das neue Album der Ursprung Buam „Mück’n fliagn“ inklusive der Single „Verbotn is nix“ erscheint am 04. März 2011 im Handel.
Mehr Informationen unter www.ursprungbuam.com.

Sie möchten eine CD gewinnen?
Eine Mail an
hharff@instock.de (Stichwort: Mück'n fliagn) genügt, um an der Verlosung (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen) teilzunehmen.

Lesen Sie auch diese Artikel:

CD der Woche: "Worldmusic for Christmas"
CD der Woche: "The Comeback Album - Live in Concert"
Blu-ray der Woche: "Oddball - Retter der Pinguine"
Blu-ray der Woche: "Blood Simple - Director's Cut"
CD der Woche: "KONTOR TOP OF THE CLUBS"
CD der Woche: "Younger Now"
DVD der Woche: "Arne Dahl Vol. 4"
CD der Woche: "THE SUN SESSIONS"
CD der Woche: "BIG CITY BEATS 27"
CD der Woche: "himmelbLAu"
CD der Woche: "KONTOR FESTIVAL SOUNDS 2017 - THE CLOSING"
CD der Woche: "Regenbogen"
CD der Woche: "I Don`t Think So"
Blu-ray der Woche: "Die Reifeprüfung"
DVD der Woche: "Inspector Barnaby Vol. 27"
CD der Woche: "Elrow Vol.1"
Blu-ray der Woche: "Monster"
DVD der Woche: "Death in Paradise - Staffel 6"
DVD der Woche: "Scott & Bailey - Staffel 5"
CD der Woche: "EDX - Two Decades"
CD der Woche: "Love, Peace and Happiness"
CD der Woche: Airbeat One 2017
CD der Woche: Deutsch House Vol. 2
DVD der Woche: Roland Kaiser - "Grenzenlos - Kaiser im Palast"
CD der Woche: Daybreak Sessions By Tomorrowland 2016
CD der Woche: Km5 Ibiza Volumen 17
DVD der Woche: Paterson
Blu-ray der Woche: Shakespeare für Anfänger
CD der Woche: "Coco Beach Ibiza Vol. 6"
CD der Woche: "Kontor Trapical 2017 - The Festival Season"
CD der Woche: "Sheryl Crow - Be Myself"
CD der Woche: "HONIGFRAUEN"
CD der Woche: "Nassau Beach Club Ibiza 2017"
CD der Woche: "The Last Night Of The Electrics"
CD der Woche: "Kontor Top Of The Clubs Vol. 74"
CD der Woche: "Miami Sessions 2017"
CD der Woche: "Herzkino"
Blu-ray der Woche: "Pattaya"
DVD der Woche: "Inspector Barnaby Vol. 26"
CD der Woche: "Kontor Trapical 2017.01"
DVD der Woche: "Vera - Ein ganz spezieller Fall - Staffel 5"
CD der Woche: "Destination: Rio De Janeiro"
Blu-ray der Woche: "Operation Avalanche"
CD der Woche: "Kontor – Top Of The Clubs – The Best Of 20 Years"
CD der Woche: "KONTOR TOP OF THE CLUBS VOL. 73"
DVD der Woche: "Alarm für Cobra 11 - Staffel 38"
Blu-ray der Woche: "Loft - Tödliche Affären"
CD der Woche: "MAYDAY 2016"
Blu-ray der Woche: "Das Duell"
CD der Woche: "WINTER SESSIONS 20172
CD der Woche: "Less Is More"
CD der Woche: "DIE MEGA 90ER Vol. 2"
CD der Woche: "Top Of The Clubs - The Biggest Hits Of The Year 2016"
DVD der Woche: "Inspector Barnaby - Happy Winter"
Blu-ray der Woche: Take Down
Blu-ray der Woche: Desierto - Tödliche Hetzjagd
CD der Woche: "Celine Dion - Encore un soir"
CD der Woche: "Eric Clapton Live in San Diego"
CD der Woche: "Lang Lang - New York Rhapsody"
CD der Woche: "LATIN QUARTER: The Imagination Of Thieves"
Blu-ray der Woche: "The last King - Der Erbe des Königs"
CD der Woche: "Tropical Soul"
CD der Woche: "HOUSE NATION IBIZA 2016"
CD der Woche: "Dolly Parton - Pure & Simple"
CD der Woche: "Café del Mar 22"
Blu-ray der Woche: "9. April - Angriff auf Dänemark"
CD der Woche: "Take me to Rio"
CD der Woche: "Back To The Factory"
DVD der Woche: "112 - SIE RETTEN DEIN LEBEN"
CD der Woche: "Summer Sessions 2016"
CD der Woche: "Deutsch House"
CD der Woche: "Airbeat-One 2016"
CD der Woche: "HARDWELL PRESENTS REVEALED VOLUME 7"
CD der Woche: "Kontor Sunset Chill 2016"
CD der Woche: "V.A. - DAYBREAK SESSIONS BY TOMORROWLAND"
Blu-ray der Woche: "Die Suche"
CD der Woche: "House of House Vol. 23"
CD der Woche: "Holi Gaudy 2016"
CD der Woche: "Pony Club Kampen Vol. 8"
Blu-ray der Woche: Hyena Road
CD der Woche: "BIG CITY BEATS VOL. 24 - WORLD CLUB DOME 2016 EDITION"
CD der Woche: "Meet Me Behind The Door - Volume 2"
CD der Woche: "Nassau Beach Club Ibiza 2016"
DVD der Woche: "THIS WAS TOMORROW - THE TOMORROWLAND MOVIE"
Blu-ray der Woche: Das Märchen der Märchen
Blu-ray der Woche: Umrika
DVD der Woche: Nie wieder Rückenschmerzen
DVD der Woche: BODY & MIND - Mehr Power & Energie
DVD der Woche: Vera - Ein ganz spezieller Fall
Knight of Cups
Blu-ray der Woche: Becks letzter Sommer
CD der Woche: "KONTOR HOUSE OF HOUSE VOL. 22 - THE SPRING EDITION"
CD der Woche: Süpervitami
CD der Woche: Kontor Festival Sounds 2016 - The Beginning
DVD der Woche: Danger 5
DVD der Woche: "Schlank und fit mit 10 Minuten Fitness pro Tag"
Blu-ray der Woche: Bus 657
DVD der Woche: Deutschland 83
Blu-ray der Woche: Flug der Schmetterlinge
DVD der Woche: Romantisches Kaminfeuer
DVD der Woche: Alarm für Cobra 11 - Staffel 36
DVD der Woche: Arne Dahl - Die Fanbox
CD der Woche: Armin van Buuren - "Embrace"
Blu-ray der Woche: "Pinup Dolls on Ice"
DVD der Woche: "Meister des Todes"
CD der Woche: "Meet Me Behind The Door Volume 1"
Blu-ray der Woche: The Gang - Auge um Auge
CD der Woche: HOUSE NATION // IBIZA 2015
DVD der Woche: Ellerbeck
DVD der Woche: VERA - EIN GANZ SPEZIELLER FALL - STAFFEL 3
Blu-ray der Woche: War Pigs
CD der Woche: Kontor Top Of The Clubs Vol. 67
Blu-ray der Woche: Operation Arsenal
CD der Woche: Tomorrowland - The Secret Kingdom Of Melodia
DVD der Woche: Nature One 2015-Stay As You Are
DVD der Woche: 112 - SIE RETTEN DEIN LEBEN
Blu-ray der Woche: Alarm für Cobra 11 - Staffel 35
Blu-ray der Woche: Good Kill - Tod aus der Luft
CD der Woche: Kontor Sunset Chill 2015
DVD der Woche: Lucky Them - Auf der Suche nach Matthew Smith
CD der Woche: "BigCityBeats Vol. 22"
DVD der Woche: Erlebnis Toskana
DVD der Woche: Ein Sommer in Brandenburg
DVD der Woche: Unter Gaunern
DVD der Woche: Foxtrot - Tödliches Inselparadies
Blu-ray der Woche: Am Sonntag bist du tot!
CD der Woche: "NATURE ONE - BEST OF 20 YEARS"
DVD der Woche: Commissario Montalbano Vol. 7
DVD der Woche: "JILLIAN MICHAELS: Shred - Bauch, Beine, Po"
DVD der Woche: "Inspector Barnaby Vol. 22"
DVD der Woche: "Rheingold - Gesichter eines Flusses"
DVD der Woche: Kim Kardashian's Workout
Blu-ray der Woche: Mr. Hoppys Geheimnis
DVD der Woche: "The Exes - Staffel 2"
Blu-ray der Woche: EYJAFJALLJÖKULL
DVD der Woche: Kesslers Expedition
Blu-ray der Woche: "Drive Hard"
DVD der Woche: "ANGER MANAGEMENT - Staffel 3"
CD der Woche: "PARTY ALARM Aprés Ski"
Blu-ray der Woche: "Die Schöne und das Biest"
DVD der Woche: "Der Mauerfall - live dabei!"
DVD/Blu-ray der Woche: "STEREO"
Blu-ray der Woche: "Joe - Die Rache ist sein"
DVD der Woche: "Der Mauerfall"
DVD der Woche: "Jarhead 2"
CD der Woche: Space Ibiza 2014
Blu-ray der Woche: Flug 7500
DVD der Woche: Pastewka - 7. Staffel
CD der Woche: "Oktoberfest Party - Die Wies'n Hitparade"
CD der Woche: Younee "Jugendstil"
CD der Woche: BAKERMAT "One Day" (Vandaag)
CD der Woche: Viva Futebol
CD der Woche: Kontor Sunset Chill 2014
CD der Woche: Lexy &K-Paul: Komisch Elektronisch Part 3
DVD der Woche: All is Lost
DVD der Woche: FAT CAT
DVD der Woche: Jazzclub - Der frühe Vogel fängt den Wurm
DVD der Woche: 00 Schneider - Im Wendekreis der Eidechse
Blu-ray der Woche: Um jeden Preis
Blu-ray der Woche: jOBS - Die Erfolgsstory von Steve Jobs
DVD der Woche: Mit stahlharter Faust
DVD der Woche: Das Geheimnis der 5 Gräber
Blu Ray der Woche: Porn in the Hood
Blu Ray der Woche: R.E.D. 2 - Noch älter. Härter. Besser.
DVD der Woche: Mr. Morgan`s Last Love
DVD der Woche: Inspector Barnaby Volume 20
Blu-ray der Woche: Upside Down
DVD der Woche: Bauch weg in sechs Wochen
DVD der Woche: Frozen Ground
Blue Ray der Woche: Die Unfassbaren
DVDs der Woche: Zwei Western im neuen Gewand
Blu-ray der Woche: Englische Gauner in Bestform
DVD und Blu-ray der Woche: DAS GLÜCK DER GROSSEN DINGE
CD der Woche: MAYDAY - THE COMPLETE RAVE GENERATION
BluRay der Woche: Deutschland von oben - Staffel 1-3
Blu-ray der Woche: Charlies Welt
Blu-ray der Woche: Nachtzug nach Lissabon
Blu-ray der Woche: Gone In 60 Seconds
CD der Woche: Marshall & Alexander "Bella Italia - Die schönsten italienischen Hits"
Blu-ray der Woche: African Safari Adventure 3D
Blu-ray der Woche: Blood
Blu-ray der Woche: Stand-up Guys
DVD der Woche: Berlin - Tag & Nacht Staffel 15
DVD der Woche: Hunting Season
Blu-ray der Woche: The Master
Blu-ray der Woche: Get the Gringo
DVD der Woche: "Anleitung zum Unglücklichsein"
Die schönsten Filme für heiße Sommernächte
CD der Woche: "HARDWELL PRESENTS REVEALED"
CD der Woche: "Sonne Mond Sterne X7"
CD der Woche: R.I.O. - "Ready Or Not"
DVD der Woche: "Der letzte Bulle" (Staffel 4)
BluRay der Woche: "Red Dawn"
CD der Woche: "Grenzenlos"
CD der Woche: "NASSAU BEACH CLUB IBIZA 2013"
CD der Woche: "Mayday 2013 - Never Stop Raving"
CD der Woche: "BIG CITY BEATS 18"
DVD der Woche: "Angels Share"
BluRay der Woche: "Lawless - Die Gesetzlosen"
DVD der Woche: "More than Honey"
Blu-ray der Woche: "Asterix & Obelix - Im Auftrag Ihrer Majestät"
DVD der Woche: "Detektiv Rockford"
BluRay der Woche: "Looper"
DVD der Woche: "New York Express"
CD der Woche: Angelika Milster "Du hast mir Glück gebracht"
DVD der Woche: "Berlin - Tag & Nacht - 8. Staffel"
BluRay der Woche: "Tomcats"
CD der Woche: Andrea Bocelli "Passione"
BluRay der Woche: "In The Cut"
DVD der Woche: "School of Blues Harp"
CD der Woche: "Liebe ist ... Die schönsten Lovesongs"
CD der Woche: "Die Single Collection - 1970-2011"
CD der Woche: "Johann Adolph Hasse: Reloaded"
BluRay der Woche: "Safe - Todsicher"
CD der Woche: HARDSTYLE VOL. 25
DVD der Woche: Die Eisbären - Aug In Aug Mit Den Eisbären
DVD der Woche: Shanghai
DVD der Woche: Die Verführerin Adele Spitzeder
DVD der Woche: Italienisch für Anfänger
Blu-ray des Monats Februar: PULP FICTION
DVD der Woche: Once
DVD der Woche: Martin Rütter - Der Hundeprofi
CD der Woche: Patrick Lindner und die Egerländer Rebellen: "Böhmisch klingt's am besten"
CD der Woche: NEW KIDS NITRO - Der Soundtrack zum Kinofilm
DVD der Woche: Terra X - Unterwegs in der Weltgeschichte
DVD des Monats: Peter Voß fragt ... Hans Magnus Enzensberger
DVD der Woche: GEORGE HARRISON: LIVING IN THE MATERIAL WORLD
DVD der Woche: Come Fly with Me
CD der Woche: MICHAEL MIND PROJECT FEAT. BOBBY ANTHONY & ROZETTE: RIO DE JANEIRO
DVD der Woche: Paul und Virginie
CD-Entdeckung des Monats: Art Blakey and the Jazz Messengers
CD der Woche: SCORPIONS: "Comeblack"
DVD der Woche: Tuesday
CD der Woche: Ballermann Hits Party 2012
CD der Woche: Popschlager Hitmix
CD der Woche: Udo Jürgens
DVD der Woche: Feed the Fish
DVD der Woche: Die Schlacht um Algier
CD der Woche: Siggi Schwarz & friends: Still Got The Blues - A Tribute To Gary Moore
CD der Woche: Nevio "Berlino"
DVD der Woche: Best of Bonanza
CD der Woche: Tales from the Hepcazz
Seit 7. Juli im Handel: "RESTREPO"
CD der Woche: FLAT ERIC is back!
DVD der Woche: Ballermann Hits 2011
CD der Woche: Nick Carter "I'm taking off"
CD der Woche: SCOOTER „The Only One“
DVD der Woche: "NCIS: Los Angeles"
DVD der Woche: Glühender Himmel
Blu-ray der Woche: The Informers
DVD der Woche: Inspector Barnaby Vol. 11
CD der Woche: inDISKOtabel Vol.1
DVD der Woche: Pastewka - 5. Staffel
DVD der Woche: Funny Movies
CD der Woche: Parralox: "Metropolis"
DVD der Woche: Drei Männer und ein Baby
CD der Woche: Richard Clayderman: "Best Of - My Favourites"
CD der Woche: The Royal Philharmonic Orchestra: "Plays Hits of QUEEN"
DVD der Woche: Zug der Vögel
CD der Woche: LE POP 6
CD der Woche: SADY K: „Ich Liebe Dich“
CD der Woche: Ballermann pres. Apres Snow Party 2011
DVD der Woche: Inspector Barnaby Volume 10
DVD der Woche: Abenteuer Weltraum – Die grössten Missionen der NASA!
CD der Woche: Howie Nuvo "Auf höchstem Nuvo"
CD der Woche: RIVA STARR I WAS DRUNK (feat. Noze)
CD der Woche: Arenafieber – Version 2010/2011
CD der Woche: BEC LAVELLE - Die Stimme von McLeod's Töchter
DVD der Woche: Tante Daniele
CD der Woche: Rainhard Fendrich "Meine Zeit"
Ab 29. Oktober auf DVD: WATER – Die geheime Macht des Wassers
CD der Woche: Wies'n Gaudi 2010
DVD der Woche: „Das Beste aus Scheibenwischer“
CD der Woche: Rüdiger Hoffmann: Live - Das Beste Aus 25 Jahren
CD der Woche: Rattles 50
CD der Woche: Gilbert "Lady Lay"
DVD der Woche: Männer, die auf Ziegen starren
DVD der Woche: 0SS 117 - Er selbst ist sich genug
CD der Woche: Checker der Vollstrecker
CD der Woche: Ich geb ‘ne Party
Die Tatort-Fans haben entschieden: Schimanski auf Platz 1
CD der Woche: Schwarz Rot Gold
CD der Woche: HARDSTYLE VOL. 20
DVDs der Woche: 75 Jahre Twentieth Century Fox
CD der Woche: CRUSH - DJ Kore feat. Jennifer Paige
DVD der Woche: CARMEN ELECTRA
CD der Woche: Elton vs. Peilomat – Weltmeister
CD der Woche: Kontor House Of House - Volume 9
CD der Woche: Jasper "Ohrenpost"
DVD der Woche: AUSGEZEICHNET! - Die Gewinner-FilmEdition
DVD der Woche: Wallenstein
CD der Woche: Lala 2.0
Dämonen-Killer
CD der Woche: La Perla Black Label
CD der Woche: EAV: „Neue Helden braucht das Land“
CD der Woche: Vanessa Calcagno „Traummelodien“
CD der Woche: Für immer Spaß - Die größten Hits vom unvergessenen Rudi Carrell
DVD der Woche: Respekt – Live in Oberhausen 2009
25 Jahre „This is Spinal Tap“
CD der Woche: Patricia Kaas "19"
DVD der Woche: Sönke Wortmann Edition
CD der Woche: We Love The 90's
CD der Woche: Mireille Mathieu „Nah bei dir“
CD der Woche: Mega
DVD der Woche: Udo Jürgens „Einfach ich – live 2009“
CD der Woche: Rock 'n' Roll & Petticoats
CD der Woche: Pop Muzik Remixes
DVD der Woche: Der Doktor und das liebe Vieh -
DVD der Woche: Peaceful Warrior
CD der Woche: D.O.N.S. - WHAT ABOUT US
DVD der Woche: Neue Abenteuer mit Emma Peel und John Steed
CD der Woche: Scooter - J’Adore Hardcore
CD der Woche: Stars singen Alexandra
DVD der Woche: JCVD
CD der Woche: Ania Jools – Bilder von mir
CD der Woche: Ballermann 2009
DVD der Woche: Beim Teutates! Asterix wird 50!
CD der Woche: Burning Disco pres. by Alcazar
CD der Woche: Ania Jools – Bilder von mir
CD der Woche: Schalala - Album von Dieter Thomas Kuhn & Band!
CD der Woche: Literatur(ver)führer - Jean Paul
CD der Woche: Halt mich fest
DVD der Woche: PLÁCIDO DOMINGO LIVE
CD der Woche: Future Memories
CD der Woche: Die größten deutschen Partykracher/Folge 2
DVD der Woche: NODDY
CD der Woche: Music For Body & Soul - Zeit zum Entspannen
CD der Woche: ORIENTATION BIZ
CD der Woche: ATZEN MUSIK
CD der Woche: Sign Of The Times
CD der Woche: Kontor - Top Of The Clubs 2009
CD der Woche: Lollihits - Neue Hits für Kids 2009
CD der Woche: Alaaf Again
CD der Woche: Secret Lounge - Erotic Pleasure
CD der Woche: Chris Norman
Electron Love Theory „In the Shadows Of U2“

 


Veröffentlicht am: 28.02.2011

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit