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16.08.2017

 

 

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175. Geburtstag: Pommery lässt die Korken knallen

Seit 1836 sorgt die weltweit etablierte Champagner-Marke für einzigartig, spritzige Geschmacksmomente und gestaltet das Leben noch schöner. Im Laufe der Jahre entwickelte sich eine wahre Erfolgsgeschichte, die mit der legendären Erfindung des ersten Brut durch Madame Pommery im Jahre 1874 begann. Seit 2002 gehört Pommery zu VRANKEN POMMERY Monopole und zusammen sind sie mit jährlich 20 Mio. verkauften Flaschen zum zweitgrößten Champagner-Hersteller der Welt aufgestiegen.

Vielfältiges Sortiment


Das Herzstück Pommery Brut Royal, der elegante Pommery Apanage Rosé, oder die Prestige Cuvée Louise sowie die außergewöhnlichen Saison-Champagner: Springtime, Summertime, Falltime und Wintertime sorgen seit je her für ein wahres Geschmacksfeuerwerk auf den Gaumen aller Liebhaber.

Ein weiteres besonderes Produkt aus dem Hause Pommery ist POP (Produkt Of Pommery). Die kleinen Flaschen zum Mitnehmen sind der ideale Begleiter, ob zum Picknick mit der Liebsten oder als kleines Dankeschön und aus dem Sortiment nicht mehr weg zu denken.

Geschichte der Marke

Als unvergessener Pionier dieses umfassenden und außergewöhnlichen Sortiments trug sich Alexandre Louis Pommery einst in die Geschichtsbücher ein. Mitte des 19. Jahrhunderts gründete er das legendäre Champagnerhaus in Reims. Nach seinem unverhofften frühen Tod war es seine Frau, Jeanne-Alexandrine, die 1857 das Erbe ihres Mannes übernahm und dem Hause seinen legendären Ruf bescherte. Sie errichtete die eindrucksvolle Domaine Pommery auf einem Hügel in Reims und ließ die darunter liegenden 2000 Jahre alten Kreidebrüche durch 18 Kilometer lange Stollen verbinden – ein mystisch anmutender Gewölbekeller entstand und bietet bis heute Platz für 25 Millionen Flaschen sowie die ältesten Cuvées und äußerst seltenen Jahrgänge des Hauses Pommery.

Der Durchbruch auf der Weltbühne der Champagner gelang Madame Pommery 1874: Sie kreierte einen völlig neuartigen Champagner: den Brut, der leichter, fruchtiger und eleganter als alle bisherigen Champagner ist und 40 verschiedene Lagen der Champagne vereint.

Die aktuellste Innovation von Pommery ist POP Earth, aus der Produkt Of Pommery Reihe. Dieser unkonventionelle Champagner demonstriert das, dem Hause so wichtige, ökologische Engagement: Nicht nur der Champagner wurde nachhaltig produziert, sondern auch die Flasche entspricht mit ihrem geringen Gewicht und einem Etikett aus Recyclingpapier höchst ökologischen Standards.

So steht fest: Das Portfolio biete für jeden Anlass das richtige Produkt und ist somit auf keinem festlichen Anlass mehr weg zu denken.

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Veröffentlicht am: 21.06.2011

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