Startseite  
 

 


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Abenteuer Survival - Staffel 4.1

Mutterseelenallein, ausgesetzt in der Wildnis auf der Suche nach dem Weg zurück in die Zivilisation. Genau das ist Thema der erfolgreichen Sendereihe "Abenteuer Survival" bei DMAX, deren vierte Staffel nun auf DVD zu haben ist. Überleben in den extremsten Situationen - hier wird gezeigt wie´s geht.

"Abenteuer Survival" ist im wahrsten Sinne des Wortes eine One-Man-Show: Bear Grylls ist Abenteurer, Autor und Moderator. Aufgewachsen auf der im Ärmelkanal gelegenen "Isle of Wight" verfiel er schon in frühen Jahren dem Abenteuer. Als junger Mann diente er bei einer Spezialeinheit der britischen Armee, erklomm als jüngster britischer Bergsteiger den Mount Everest und durchquerte die Arktis.

Bear Grylls ist somit die Idealbesetzung für dieses Survival-Format: Nur mit dem Nötigsten ausgerüstet, lässt er sich per Fallschirm an den extremsten Orten der Welt aussetzen und zeigt wie man potenziell tödliche Extremsituationen überlebt sowie aus diesen abgelegen Gebieten den Weg zurück in die Zivilisation findet. Dabei demonstriert er verschiedenste Techniken, die das Überleben in der jeweiligen Umgebung sicherstellen.

In der vorliegenden nunmehr vierten Staffel durchquert er einen lebensfeindlichen Canyon. Bear Grylls überlebt am Polarkreis (!), in Alaska und der Wüste, und er kämpft sich durch den Dschungel Vietnams. Auf zwei DVDs begeistert Bear Grylls abermals mit anschaulichen Überlebenstechniken: Der Extrem-Survivalist frühstückt Skorpione in der Sahara, durchquert die grüne Hölle und überwindet reißende Flüsse. Abwechslungsreich geht es durch verschiedene Klimazonen und Landschaftsformen, Langeweile hat somit keine Chance.

Spannend moderiert und kommentiert der Survival-Experte über eine Spieldauer von 270 Minuten seine Überlebensstreifzüge und lässt die Begeisterung für extreme Herausforderungen und die Macht der Natur spüren. Und: Bear Grylls bleibt auch in Staffel 4.1 seiner Linie treu und vermeidet trockene Anleitungen zum Überleben in der Wildnis. Vielmehr gewährt er spannende Einblicke und Verrät wichtige Kniffe. Das beschert Zuschauern so manche Aha-Effekte und hält die Spannung stets aufrecht.

Allerdings haben die Macher bei der Umsetzung der aktuellen Doppel-DVD am falschen Ende gespart: So lässt die Chronologie der Folgen jeglichen Spannungsaufbau vermissen. Das war in den früheren Staffel-DVDs noch ganz anders. Die vorliegende Doku-Staffel umfasst zudem anstatt der früher üblichen sieben leider nur sechs Folgen a 45 Minuten, die es aber in sich haben. Daher ist das Produkt insbesondere für Outdoor- und Survival-Fans empfehlenswert, zumal auch das Preis-Leistungs-Verhältnis recht ansprechend ist. (F.S.)

Abenteuer Survival - Staffel 4.1

Studio: Polyband
Preis: 14,99 Euro
ASIN: B004LR5JU4
Erschienen: April 2011

 


Veröffentlicht am: 02.08.2011

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 



Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet - unser Partner für WebDesign, CMS, SEO, ...
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 

Rechtliches
© 2007 - 2018 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit