Startseite  

23.04.2018

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Freitag - beliebteste Tag für den Newsletter- Versand

Vor allem die Bereiche Online-Marketing und Web-Controlling stellen eine enorme Herausforderung für Online-Händler dar. Wie Händler diese Herausforderungen meistern und welche Trends auf diesen Gebieten abzusehen sind, hat ibi research an der Universität Regensburg zusammen mit dem Partnerkonsortium des E-Commerce-Leitfadens in einer Online-Umfrage ermittelt. Gut 700 Teilnehmer haben sich an der Umfrage beteiligt.

Ein interessantes Ergebnis der Umfrage im Bereich Online-Marketing ist, dass die Hälfte aller Händler als Marketing-Maßnahme regelmäßig Newsletter versenden. Der Versand der Newsletter erfolgt dabei häufig monatlich. 40 Prozent der Händler, die diese Form des Marketings nutzen, versenden sogar mehrere der elektronischen Rundschreiben. Gefragt nach dem Wochentag, an dem der Newsletter üblicherweise verschickt wird, wurde Freitag, gefolgt von Dienstag, als beliebtester Versandtag angegeben. Der Mittwoch hingegen ist zum Versenden unbeliebt und wird am wenigsten genutzt. Meist werden Newsletter vormittags zwischen 9 und 12 Uhr versandt. Nur 10 Prozent der Newsletter werden zwischen 6 und 9 Uhr früh versendet.

Um den Erfolg des Newsletter-Versands zu messen, erheben 90 Prozent der Händler, die diese Marketing-Maßnahme nutzen, mindestens zwei Kennzahlen, wie zum Beispiel die Abonnentenzahl, die Anzahl der An- und Abmeldungen oder die Klickrate. Bei der Hälfte der Händler liegt die Klickrate des Newsletters jedoch unter 10 Prozent.

Dies sind einige Ergebnisse der Studie „So steigern Online-Händler ihren Umsatz“. Unter folgendem Link können Sie die vollständigen Ergebnisse kostenlos herunterladen: www.ecommerce-leitfaden.de/web-controlling.

 


Veröffentlicht am: 03.09.2011

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2018 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit