Startseite  

25.06.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

NIKE x UNDERCOVER präsentieren „Running Monks”

Am 15. Oktober werden Nike und der Gründer und Designer von Undercover, Jun Takahashi, ein weiteres Mal zusammen finden, um die neueste Performance Running Kollektion für Laufsportler für die Herbst-/Wintersaison 2011 vorzustellen. Diese dritte Auflage von Nike x Undercover Gyakusou vereint innovativste Funktionalität wie wasserdichte, atmungsaktive und ultraleichte Materialien mit hochwertiger Verarbeitung.

Die neue Kollektion wurzelt in einer einfachen Philosophie, in deren Zentrum eine wesentliche Mission steht: das beste Laufprodukt zu kreieren, das ein perfektes Gleichgewicht zwischen Stil und absoluter Funktionalität herstellt. Um die Eigenschaften dieser Kollektion zu demonstrieren, fanden sich Takahashi und seine Crew, eine kleine, engagierte Gruppe von Läufern aus Tokio namens GIRA (GYAKUSOU International Running Association), im pulsierenden Zentrum der historischen japanischen Kultur zusammen: In Kyoto entstand der Kurzfilm Running Monks, der die Schönheit und Funktionalität der Nike x Undercover Gyakusou Herbst-/Winterkollektion 2011 einfängt.



Gedreht wurde in jahrhundertealten Tempeln inmitten der Natur. Die Crew besuchte den 1236 gegründeten Zen-Tempel Tofuku-ji, der zu Japans nationalem Kulturgut gehört, und die UNESCO-Welterbestätte Kozan-ji. Dem Regisseur und Art Director Tetsuya Nagato und dem Fotografen Katsuhide Morimoto, die oft mit Undercover und Takahashi zusammenarbeiten, war es gelungen, eine Dreherlaubnis für Aufnahmen in einigen der wichtigsten und bemerkenswertesten Stätten Japans zu erhalten – Laufen wird dort normalerweise nicht gern gesehen.

Takahashis Kleidung überzeugt mit durchdachten Details, die jede Ablenkung vermeiden und das meditative Element des Laufens betonen, während sie sich perfekt in die klassisch japanische Umgebung einfügen.



Die Stoffe und Farben der Linie in diversen Grautönen mit kräftigen rostorangen Farbnuancen setzen harmonische Akzente in der satten grünen Landschaft. „Schon seit der ersten Kollektion wende ich ein konsequentes Farbkonzept an. Ich wähle Farben, die sich in der Natur ebenso gut machen wie in der Stadt. Das ist ein wichtiges Grundprinzip für Gyakusou”, so Takahashi. „Bei den Aufnahmen in Kyoto wurde mir klar, dass die GYAKUSOU Kollektion japanische Farben repräsentiert.”

Die Kleidung gibt einerseits die Eindrücke der Natur wieder, die wir im Film sehen; das melierte Grau ist andererseits der Welt der männlichen Geschäftskleidung entlehnt und stellt einen Kontrast zur idyllischen Umgebung dar. „Laufkleidung wird oft aus Hightech-Gewebe hergestellt. Ich habe mich jedoch für einen Stoff entschieden, der aussieht wie Wolle oder Zwirn. So kann ich Sportswear und Businesswear verbinden und die Beschaffenheit des Materials in den Vordergrund rücken”, erklärt Takahashi.

Die Performance Running Kollektion von Nike x Undercover Gyakusou für die Herbst- /Wintersaison 2011 ist ab dem 15. Oktober exklusiv bei NIKETOWN Berlin, Wood Wood Berlin, Firmament, Grand und Wood Wood Wien sowie bei ausgewählten Händlern weltweit erhältlich.

 


Veröffentlicht am: 06.10.2011

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit