Startseite  
 

 


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

JOCKEY: klassisch, lebendig und energiegeladen



Vor 135 Jahren beginnt eine Erfolgsstory, die von den USA rund um den Globus führt. Heute ist JOCKEY in 120 Ländern zu Hause und gehört zu den größten internationalen Marken im Wäschebereich. Inspiriert von der einzigartigen Geschichte der Marke Jockey, die um die Welt geht, präsentiert Product Designer Jens Noll die neue Kollektion für die kommende Frühjahr-/Sommer-Saison – sportlich, lebendig, unverkrampft und sehr männlich.

Das Thema USA ORIGINALS transportiert die Heritage des Unternehmens sowie den „American Way of Life“ auf zeitgemäße Weise, während die neue INTERNATIONAL COLLECTION in Ferne schweift und Internationalität auf höchstem Trend-Niveau repräsentiert.

Farben aller Art stehen in der Männermode 2012 im Fokus, es darf wieder etwas gewagt werden, und auch JOCKEY beweist mit seiner Auswahl ein untrügliches Gespür für Stil, und das Modebewusstsein der Zielgruppe. Mit 10 Hauptfarben greift das Design-Team die neue Frische und erwachende Lebensfreude der warmen Jahreszeit gekonnt auf. Klare Blau-Töne ziehen sich wie ein roter Faden durch die gesamte Kollektion, von klassischem Navy bis hin zu frischen Aqua- und Türkistönen, die Lust auf Himmel und Meer machen.

Dazu gesellen sich kräftige Trend-Töne, die für jungen Schwung sorgen und durch den mal dezenten Einsatz alle Altersgruppen gleichermaßen ansprechen. Natürlich darf die Sommerfarbe schlechthin nicht fehlen: Pures, elegantes Weiß sorgt für Fernweh und maritimes Feeling.

Diese Vielfältigkeit findet sich eindrucksvoll in den unterschiedlichen Designs wieder. Hier setzt JOCKEY auf klassische Elemente wie Blockringel und Karos, die durch sportive Applikationen ein aktuelles Finish erhalten. Große, auffällige Drucke in den neuen Sommerfarben vermitteln das perfekte Strand-Feeling und versprühen Energie und Lebensfreude.

Im NOS-Bereich stehen alle Signale auf Bewegung. Mit der JOCKEY SPORT MICROFIBER ACTIVE-Serie startet eine neuartige Linie, die den Bedürfnissen aktiver Männer von heute nach perfektem Sitz und optimaler Klimatisierung in höchstem Maße gerecht wird. Innovativer Materialmix trifft auf hochwertige Verarbeitung, damit man(n) sein aktives Leben in jeder Lage dynamisch auskosten kann.

USA ORIGINALS

Sobald die Sonne erstrahlt zieht es den trendbewussten Großstädter raus an den Strand, weg vom New Yorker-Lärm, rein ins Auto und ab in die Hamptons. Die beliebten Ausflugsund Erholungsziele am Wasser sind die Inspirationsgrundlage für die USA ORIGINALS-Linie Frühjahr/Sommer 2012. Namen wie HAMPTON DUNES, SOUTHHAMPTON, EAST HAMPTON, SHELTER ISLAND, WESTHAMPTON und LONG BEACH suggerieren Freiheit, Bewegung, Lebensfreude und „American way of life“, was diese Linie eindrucksvoll widerspiegelt.

Die „Stars & Stripes“ der amerikanischen Flagge bilden das gestalterische Zentrum von USA ORIGINALS und mit ihnen stehen die National-Farben Navy, Rot und Weiß ganz klar im Fokus. Sommerliche Akzente setzen Ink Blue und frisches Shadow Lime, die zusammen mit Soft Sky Blue das unverwechselbare Sommer- und Strandfeeling einer ganzen Region transportieren.

Sowohl im Swim- und Beachwear-Bereich als auch im Underwear- und Nightwear-Segment setzt das Design-Team auf sportliche Akzente. Aufwendige Drucke und besondere Applikationen stechen ins Auge und vermitteln einen unverwechselbar männlich-aktiven Charakter. Jeans-Optiken, zeitlose Karos und Blockringel sind nur einige der gestalterischen Highlights.

Angenehmen Tragekomfort für heiße Sommertage garantieren Materialmischungen aus hochwertiger Baumwolle und Elasthan, die mit Tencel und Micromodal ergänzt werden, doch auch die Liebhaber von kuscheligem Frottier kommen bei dieser Kollektion nicht zu kurz. Wer es vielfältig mag, für den steht „Mix-to-Match“ an erster Stelle. Lässige Bermudas oder coole Pants in unterschiedlichen Farben und Designs lassen sich optimal mit den diversen Oberteilen kombinieren. So sorgt der moderne Jockey-Mann mit wenig Aufwand für sommerliche Abwechslung, egal ob in der Freizeit oder im bevorstehenden Urlaub.

INTERNATIONAL COLLECTION

Von heißen Temperaturen darf man(n) in unseren Breitengraden nur träumen. Doch das Gefühl von Palmen, einer seichten See-Brise, unendlichen weißen Stränden und dem gewissen „savoir-vivre“ holt die neue INTERNATIONAL COLLECTION nun in die heimischen Kleiderschränke. Die weitreichenden Erfahrungen im internationalen Markt gemischt mit dem Style-Gepür für die Bedürfnisse zeitgemäßer Globetrotter inspirierte das Design-Team zu diesem unverwechselbaren Sommerthema.

Im Underwear-Bereich setzen die Linien PALM ISLAND, BARBADOS und SAN SALVADOR tropisch-anmutende Akzente. Fruchtiges Vibe Orange harmoniert mit Turquoise und Ink Blue in einer sommerlichen Farbpalette, die von Seabreeze und Saffron abgerundet wird.

Hochwertige Materialien von merzerisierter Baumwolle bis hin zu Popeline bilden die klassische Basis, die mit farbenfrohen Drucken für ausgelassenes Sommerfeeling sorgt. Passend dazu feiern die beliebten COLOURED Y-FRONTS in uni oder mit Ringel ein farbenfrohes Comeback.

Urban mit leichtem Vintage-Charakter zeigen sich die Linien IPANEMA, ST. ANGELO und CHICAGO CITY im Unterwäsche-Bereich. Tiefes Schwarz und reines Weiß mixen sich mit Vibe Orange, Ink Blue sowie Heather Grey zu einer lässigen Interpretation eines exotischen „Summer in the City“ für echte Männer.

Auch in der Beachwear- und Swimwear-Kollektion wird dieses Thema konsequent fortgeführt. Ob in Navy, Turquoise oder Seabreeze, Vibe Orange, Refined Grey und Schwarz – Vitalität, Lässigkeit und absolute Männlichkeit stehen hier im Vordergrund. Namen wie BLUE LAGOON, LIDO DEL SOL und GOLDEN BAY lassen Urlaubswünsche und Sehnsüchte wach werden und laden zum Träumen ein.

SPORT MICROFIBER ACTIVE

Mit der neuen SPORT MICROFIBER ACTIVE-Serie bringt JOCKEY nicht nur Bewegung, sondern auch Frische in den Trainingsalltag und das gleich im doppelten Sinne. Mit einer innovativen Mischung aus 92% Polyamid mit 8% Elastan sorgt das Material nicht nur für eine optimale Klimatisierung, die dem Wärmestau entgegenwirkt, sondern nimmt auch gleichzeitig die anfallende Feuchtigkeit optimal auf. Zusätzliche Mesh-Einsätze verstärken die Atmungsaktivität. Frischer Wind hält auch in der Farbpalette Einzug, denn neben klassischem Schwarz und Weiß setzen fruchtiges Vibe Orange, leuchtendes Sport Green und cooles Ink Blue für farbliche Akzente. Damit trägt JOCKEY einmal mehr dem angesagten Farbtrend für die kommende Saison Rechnung.

Ein weiteres Highlight bieten die ergonomischen Nähte. Damit es beim Laufen, Spinning oder Fußball nicht unangenehmen scheuert, wurde die Nahttechnik optimiert und den ergonomischen Gegebenheiten des männlichen Körpers angepasst – ein unverzichtbarer Komfort für einen „active lifestyle“, egal ob beim Sport oder im Alltag. Um dem Anspruch nach Zeitgeist gerecht zu werden, wird diese Serie durch eine Sport-Reihe mit auffälligem Flaggenbund ergänzt.

Passend zur SPORT MICRIFIBER ACTIVE setzt JOCKEY auch im Accessoire-Bereich neue Akzente. Ein lässiges Backpack und eine cooles Sportbag, in denen sich alle Sport-Utensilien kinderleicht verstauen lassen, runden sowohl das Training als auch einen Tag am See optimal ab.

 


Veröffentlicht am: 23.10.2011

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 



Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet - unser Partner für WebDesign, CMS, SEO, ...
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 

Rechtliches
© 2007 - 2018 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit