Startseite  

25.06.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Mit der Harley durchs Land der Väter

Lorna lacht über das ganze Gesicht. Sie ist am Ziel ihrer Träume. Vor ihr erhebt sich der mächtige Gipfel des Glockglockners, des höchsten Bergs Österreichs. Seine weißen Schneefelder auf fast 3800 Metern Höhe blitzen in der Sonne. Davor breitet sich die Pasterze aus, der mit 9 Kilometer längste Gletscher des Landes. Seine Furchen und Eisspalten sind eindrucksvoll.

Und hinter Lorna liegen fast 50 Kilometer Hochalpenstraße vorbei an einer einzigartigen Bergwelt. Die 36 Kehren auf der Harley gemeinsam mit ihrem Mann Noel waren das pure Vergnügen. So hat Lorna sich die Fahrt in die Heimat ihrer Vorfahren gewünscht. Die stammen aus Europa, sind vor vielen Jahrzehnten ausgewandert. Mit der Alpen und Seen Tour von Reuthers Motorradreisen hat Lorna sich jetzt einen langgehegten Traum erfüllt, das Land ihrer Ahnen zu besuchen. So wie viele andere Teilnehmer aus der Neuen Welt.

„Alle Mitfahrer der ersten Alpen und Seen Tour 2011 hatten Vorfahren in Europa.“ so Hermann Reuther, Gründer und Geschäftsführer von REUTHER-ENTERTAINMENTS, autorisierter Harley-Davidson Reiseveranstalter. Die Tour führt von der Weltstadt mit Herz, München, weltberühmt für sein Oktoberfest, über Salzburg, die Stadt, in der die wunderschönen Melodien Wolfgang Amadeus Mozarts entstanden sind, hinein in die grandiose Bergwelt der Alpen. Natürlich gehört auch der Besuch von Neuschwanstein mit zum Programm, dem legendären Märchenschloss des bayerischen Königs Ludwig.

Seit einigen Jahren bietet Reuthers Premium Motorradreisen für Amerikaner, Kanadier, Neuseeländer und Australier an, die ihre Wurzeln in Europa haben. Millionen Europäer waren zwischen dem 17. bis zum 20. Jahrhundert aufgebrochen, um in der Neuen Welt ihr Glück zu suchen. Sie wollten ein neues, ein besseres Leben. Heute haben 3 von 4 Amerikanern europäische Vorfahren. „Viele von ihnen wünschen sich nichts sehnlicher, als einmal ihre Heimat zu sehen, zu erleben, wo der eigene Großvater, die Ahnen gelebt haben, und diesen Wunsch können wir ihnen erfüllen“, so Hermann Reuther, der sechs verschiedene Touren durch Europa anbietet. Neben dem Motorrad, sind diese Touren auch im Begleitfahrzeug oder als Mini Bus Reise möglich.

Unter den Auswanderern waren allein mehr als 3 Millionen Iren. Deren Nachfahren können in einer 8-tägigen Motorradreise ausgiebig das Land ihrer Väter erkunden und so führt die Irland Reise durch alte Wikingerstädte, über atemberaubende Pässe und entlang der Atlantikküste natürlich auch ins Heritage Center nach Cork, dem früheren Queenstown, von wo aus die Iren hoffnungsvoll in die Neue Welt starteten.

Im September 2012 gibt es zudem eine echte Premiere: „Bella Italia“ führt Exilitaliener und Italienfans in das Land der guten Küche, durch vielfältige Landschaften vorbei an jahrtausendealter Kultur. Toskanaliebhaber können auch nur die sechstätige Toskana Tour buchen, mit Start in Florenz, der Stadt von Michelangelo, Leonardo da Vinci oder von Galileo Galilei.

„Auf einem Harley-Davidson Motorrad auf den Spuren der Vorfahren, das ist doch einfach ein Traum“, so Hermann Reuther. Lorna, mit dem deutschen Mädchennamen Bauer, bringt’s denn auf den Punkt: „Es war einfach eine herrliche Tour“, sagt die Australierin, als sie nach der Alpen und Seen Tour in München von der Harley steigt.

Foto: REUTHER-ENTERTAINMENTS

 


Veröffentlicht am: 31.10.2011

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit