Startseite  

28.04.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Alpina Startimer Classic Kollektion: Auffallend klassisch



Voller Freude führt der Schweizer Uhrenhersteller Alpina seine neue Startimer Classic Kollektion ein - eine reizvolle Serie moderner Zeitmesser, die vom Originaldesign der Alpina Pilotenuhren aus den 1920er und 1930er Jahren inspiriert wurde. Das funktionale Design der Alpina Startimer Pilot wurde erfolgreich in eine traditionellere, etwas weniger sportliche und sehr gut tragbare Kollektion verwandelt, die gleichzeitig den klassischen Touch zum Ausdruck bringt, der die gesamte Alpina Startimer Reihe so unverwechselbar macht.


In den 1920er und 1930er Jahren war Alpina Watch International als eine spezialisierte Manufaktur und offizieller Lieferant für Militäruhren bekannt, die von Piloten genutzt wurden. Die frühen Luftfahrtpioniere stellten strenge Anforderungen: Die Instrumente mussten äußerst präzise sowie extrem stoßsicher sein. Heute verwendet Alpina dieses historische Design als Grundlage für eine neue Kollektion funktionaler und moderner Zeitmesser, die alle mit einem edel verzierten versilberten Zifferblatt ausgestattet sind.

Die Startimer Classic Kollektion ist mit zwei verschiedenen Kalibern erhältlich: Eine Automatikversion mit drei Zeigern und Datumsanzeige (cal AL-525 / Preis: 795,00 Euro) in einem Gehäuse aus Edelstahl ist entweder mit geschwärzten Edelstahlindexen oder mit Rotgold vergoldeten Indexen erhältlich. Eine zweite Version ist der Automatikchronograph (cal AL-860 / Preis: 1.950,00 Euro) mit zwei Chronographenzählern und einem Gehäuse aus Edelstahl, der ebenfalls entweder mit geschwärzten Edelstahlindexen oder mit Rotgold vergoldeten Indexen erhältlich ist. Zudem erscheint der Automatikchronograph in einer besonderen klassischen Variante mit Telemeteranzeige auf dem Zifferblatt.

Die Startimer Kollektion erinnert an die faszinierende Geschichte Alpinas sowie die Hingabe der Marke für Zuverlässigkeit und Funktionstüchtigkeit. Selbst ein Jahrhundert später gestaltet Alpina Innovation weiterhin neu, während sie ihre Grundwerte in Ehren hält: Kühne und klare, fließende Designs, welche Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft miteinander verbinden.

 


Veröffentlicht am: 15.11.2011

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Logo yorxs

 

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| Geld & Genuss
| gentleman today
| Frauenfinanzseite
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit