Startseite  

24.04.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Kreuzfahrten – eine ganz besondere Form des Urlaubs

In den letzten Jahren wurden Kreuzfahrten immer beliebter: Die Zahl der Buchungen steigt noch kontinuierlich an. Allerdings muss man hierbei differenzieren. Es gibt die sogenannten Flusskreuzfahrten, die auf schiffbaren Flüssen in ganz Europa stattfinden, wie zum Beispiel auf der Donau oder dem Rhein. Die zweite Art der Kreuzfahrt ist die Hochseekreuzfahrt.

Hier werden verschiedene Ziele im Atlantik oder in der Karibik angesteuert. Auch Mittelmeerkreuzfahrten sind gängig und beliebt unter Passagieren. Darüber hinaus gibt es noch die sog. Erlebniskreuzfahrten, die sich immer größerer Beliebtheit erfreuen. So geht es durchaus mal in die Antarktis oder in die Arktis. Eines haben alle diese Touren gemeinsam, sie erweitern den Horizont, denn es wird in der Regel nicht nur ein Ziel angefahren, sondern in verschiedenen Häfen angelegt.

Besonders populär sind auch die Dreamlines.de Transatlantikkreuzfahrten. Hier steuert der Kapitän  die USA, Lateinamerika oder Asien an. Eine Besonderheit stellen die Kreuzfahrten auf Segelschiffen dar, deren Kurse überwiegend im warmen Mittelmeer, der Karibik oder in Fernost liegen. Hier sollte man jedoch besonders seetauglich und Kreuzfahrt erfahren sein.

Auf den Ozeanlinern, die bei den Transatlantikkreuzfahrten oder den Mittelmeerkreuzfahrten zum Einsatz kommen, handelt es sich meisten um riesige Liner, auf denen dem Passagier mehrere Restaurants, Shoppingcenter, Kinos und Theater sowie Sportbereiche und natürlich ein Swimmingpool zur Verfügung stehen. Die Kabinen liegen, je nach Preis, entweder außen, oftmals mit Balkon oder im Innenbereich, aber immer oberhalb der Wasserlinien, unterhalb befinden sich die Versorgungsstationen. Sie haben entweder einfache Nasszellen oder große Bäder, auch Suiten sind auf den meisten Schiffen vorhanden.

Ganz egal für welches Ziel sie sich entscheiden, Urlaub auf hoher See ist vor allem zu besonderen Ereignissen wie bspw. Silvester eine Reise wert.

 


Veröffentlicht am: 30.11.2011

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Logo yorxs

 

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| Geld & Genuss
| gentleman today
| Frauenfinanzseite
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit