Startseite  

18.08.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Wellness-Venus an Sporthotel Stock

Michaela Thaler, Geschäftsführerin der Best Wellness Hotels Austria, überreichte Christine, Josef, Barbara und Daniel Stock (v.l.n.r.) vom Sporthotel Stock in Finkenberg die begehrte Wellness-Venus.

Gäste, Mystery Checker und Hygiene-Experten gaben auch 2011 wieder ihre kritischen Urteile ab. 2009 gewann das Sporthotel Stock****s in Finkenberg das Rennen um die begehrte Wellness-Venus. Haarscharf verpasste es 2010 den 1. Platz und musste sich dem Hotel Jungbrunn – Das Alpine Lifestyle Hotel im Tannheimer Tal geschlagen geben. 2011 schlug das Sporthotel Stock wieder zu – und holte sich seine 2. Wellness-Venus!

Damit verweist das Stock 2011 das Wellnesshotel Der Krallerhof****s in Leogang und die Wellness-Residenz Alpenrose****s in Maurach auf die Plätze zwei und drei.

Spitzenqualität und Wellnesskompetenz

Die Gruppe der  Best Wellness Hotels Austria ist eine der Hotelkooperationen, die sich selbst am schärfsten kontrolliert. So unterschiedlich und individuell die 25 Mitgliedsbetriebe (Stand 2011) auch sein mögen, allen ist eines gemeinsam: Wo Best Wellness drauf steht, soll auch Best Wellness drin sein!
Nicht nur als langjähriger Präsident war und ist es für Josef Stock ein großes Anliegen, die Qualität in den Betrieben der Gruppe hoch zu halten. „Wir sind stolz darauf die Wellness-Venus wieder zu bekommen. Sie ist für uns und unsere Mitarbeiter die wichtigste Auszeichnung“, lässt Josef Stock wissen.

Wie jedes Jahr wurden in allen 25 Mitgliedsbetrieben in vier Kategorien Punkte gesammelt:
-  Mystery Check:
Jedes Hotel wird jährlich von einem anonymen Tester auf Herz und Nieren geprüft: 1.600 Kriterien und 14 Prozesse sowie die Leistung aller Abteilungen werden separat bewertet.

- Wellnesskompetenz: Per Online-Fragebogen bewerten die Hotelgäste ihr Urlaubsdomizil. Das Wellnessbarometer (Gästezufriedenheit) hat mit 50 Prozent die höchste Gewichtung in der Beurteilung eines Betriebes.

- Hygiene-Check (HACCP): Jährlich führt Harald Kleber vom Hygienikum Graz in jedem Hotel Hygienekontrollen in der Küche und im Spa-Bereich durch.

- Kooperation: Durch die Teilnahme der Hotel-Mitarbeiter an Schulungen und Seminaren sowie der Umsetzung gemeinsamer Ziele und Projekte der Gruppe in den Betrieben wird die bewährt hohe Service-Kompetenz auf die Mitarbeiter übertragen.

Übergabe mit einem weinenden und einem lachenden Auge


Die Präsidentschaft geht von Tirol ins Salzburger Land über: Der neue und der scheidende Präsident der Best Wellness Hotels Austria, Wolfgang Burgschwaiger (l.) und Josef Stock.

Nach der Auszeichnung mit der Wellness-Venus fiel es Josef Stock nicht ganz leicht, „sein“ Präsidentenamt weiterzugeben. Mit vollendetem 60. Lebensjahr will er jedoch etwas leiser treten. Er weiß die Zukunft der Best Wellness Hotels Austria in besten Händen. Erstmals seit dem Bestehen der 1992 in Tirol gegründeten Gruppe wandert die Präsidentschaft von Tirol ins Salzburger Land. Stocks Nachfolger ist der 40-jährige Wolfgang Burgschwaiger, Wirt des Alpinresort & SPA Die  Übergossene Alm****s in Dienten.

Seit 2004 ist das Hotel Mitglied der Best Wellness Hotels Austria und als langjähriges Vorstandmitglied weiß Burgschwaiger, worauf es der Hotelkooperation ankommt. „Ich freue mich sehr über das mir entgegengebrachte Vertrauen und werde die Gruppe im Sinne der Wellness-Pioniere weiterführen“, so das begeisterte Mitglied der Best Wellness Hotels Austria. Sein großes Anliegen ist es, die Hotelkooperation mit Innovationen noch weiter voranzubringen. Die Übergossene Alm ist einer der ersten Betriebe in Österreich, der in Sachen Umweltschutz und soziale Kompetenz früh aufgezeigt hat.

Fotos:
Best Wellness Hotels Austria/Strobl

 


Veröffentlicht am: 10.12.2011

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit