Startseite  

30.03.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

5-Sternehaus oder Sternenhimmel

In Berlin versuchten gerade zigtausende Besucher der Internationalen Tourismusbörse ITB für sich zu klären, wo sie ihren nächsten Urlaub verbringen möchten. Hunderte von Ausstellern aus allen Winkeln dieses schönen Planeten hatten unzählige Angebote für die Reiseweltmeister im Angebot.

Der unentschiedene Reiseaspirant ist angesichts der Angebotsfülle schlicht überfordert. Eine Checkliste macht Sinn. Soll es weit weg gehen, soll es ein exotisches oder ein anderweitig spektakuläres Ziel sein? Will man es aufregender oder ruhiger? Will man ganz allein sein oder viele Menschen  um sich haben? Soll es luxuriös zugehen oder eher hemdsärmlig? Flugzeug, Auto, Schiff, Bahn, Rad oder ... - welches Verkehrsmittel ist das passende? Will man alles inklusive oder selber entscheiden wie der Urlaub verlaufen soll?

Fragen über Fragen, die man auch nach dem Rundgang durch die 26 Messehallen kaum abschließend beantworten konnte.

Wer sich für einen Urlaub entschieden hat, in dem Animateure keinen Platz haben, bei dem Land und Leute kennen lernen möchte, bei dem Luxus und Shopping nicht im Fordergrund stehen soll, bei dem der eigene ökologische Fußabdruck nicht sehr groß ausfallen soll, der wird sehr schnell darauf kommen, dass er seine Reiseutensilien im nächsten Urlaub im Rucksack transportieren wird.

Rucksack-Reisen sind keine Erfindung der Neuzeit. Sie liegen aber heute wieder voll im Trend. Rucksack-Reisen werden für alle Regionen auf allen Kontinenten angeboten. Man kann durch die mongolische Wüste Gobi, durch den Regenwald auf Sumatra, durch die Nationalparks der USA und Kanadas oder auf der Via Claudia Augusta wandern. Die eine Tour ist etwas für hartgesottene Outdoor-Fans, die andere ist eher für die Liebhaber einer gemütlichen Rucksacktour geeignet.

Eines eint alle Rucksack-Reisende: Sie sind neugierig auf das, was ihnen der Trail zu bieten hat.

 


Veröffentlicht am: 12.03.2012

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Logo yorxs

 

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| Geld & Genuss
| gentleman today
| Frauenfinanzseite
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit