Startseite  

31.03.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Verrückte Festivals in Oregon

Wenn es Sommer wird in Oregon, wird gefeiert. Und da ist jeder Anlass recht, egal wie abwegig und ausgefallen er auch sein mag. Denn alltäglich sind Haustiere im Alien-Kostüm oder „stinkende Königinnen“ ganz sicher nicht...

13th Annual UFO Festival, 18.-19. Mai 2012, McMinnville

Alles begann im Jahr 1950 mit den berühmten Trent Fotos. Als das Ehepaar Trent aus McMinville, Oregon am Abend des 11. Mai 1950 das seltsame Objekt am Himmel über ihrem Haus fotografierte, konnte wohl keiner ahnen, was sie damit aufs Negativ gebannt hatten. Innerhalb kürzester Zeit erlangten die Fotos internationale Bekanntheit und auch Regierungsbehörden schalteten sich ein. Bis heute gehören die Trent Fotos zu den wenigen Bildern unbekannter Flugobjekte, deren Echtheit nach wie vor belegt zu sein scheint. Trotz wiederholter Untersuchungen und Tests, auch mit modernsten technischen Mitteln, konnten keine Fälschungen oder Manipulationen an den Bildern nachgewiesen werden. Unter UFO-Fans und Experten werden sie daher als ein Beweis für die Existenz außerirdischen Lebens angesehen.

Zu Ehren der Trents und ihren spektakulären Bildern findet in diesem Jahr in dem Örtchen McMinnville vom 18.-19. Mai 2012 bereits zum 13. Mal das Annual UFO Festival statt.

Das McMenamins Hotel Oregon ist Veranstaltungsort des „spacigen“ Ereignisses. Neben zahlreichen Vorträgen von Experten zum Thema gibt es jede Menge Live Musik, Filmvorführungen, einen Videowettbewerb, eine UFO-Kostüm-Parade, einen Kostümball und einen Alien-Kostüm-Wettbewerb für Haustiere. Und für Besucher gilt: Augen offen halten! Wer weiß, ob sich nicht ein paar echte Aliens unter das Publikum gemischt haben, diesen überirdischen Spaß will sich schließlich niemand entgehen lassen. www.ufofest.com

Elephant Garlic Festival, 10.-12. August 2012, North Plains

Es stinkt zwar, aber was soll’s, Spaß hat man trotzdem! Das weiß und beweist man in North Plains, Oregon: Bereits zum 15. Mal findet hier vom 10.-12. August 2012 das North Plains Elephant Garlic Festival statt. Auch wenn der “Elephant Garlic”, der “Elefanten-Knoblauch” eher mit dem Gemeinen Lauch als mit dem Knoblauch verwandt ist, so ähnelt er in Aussehen und Geschmack doch sehr der beliebten Gewürz- und Heilpflanze. 

Selbstverständlich gibt es beim Elephant Garlic Festival jede Menge Essen und Trinken – natürlich alles mit Knoblauch. Im Biergarten stehen Knoblauch-Bier und Knoblauch-Weizenbier auf der Karte und als Dessert wird Knoblauch-Eis serviert.

Darüber hinaus wird ein buntes Programm für die ganze Familie geboten, mit jeder Menge Live Musik, verschiedenen Sportveranstaltungen, einer Parade und natürlich, wie es sich für ein richtiges Festival gehört, mit einem König und einer Königin: Smelly King and Queen. Eins ist sicher, Vampire und andere untote Gestalten werden hier ganz bestimmt nicht zu finden sein!

Neben weiteren Informationen zum Festival enthält die Webseite www.funstinks.com/index.htm den nicht ganz erst gemeinten Rezeptvorschlag für ein Elephant Garlic Stew – genau das richtige, wenn man VIEL Zeit hat und ungefähr 3.800 Gäste erwartet. Ach so, und einen Elefanten benötigt man natürlich auch….

Mount Hood Lawn Mower Races, ab Juni 2012, Estacada

„Auf die Plätze, fertig, mäh’„ heißt es in diesem Sommer auf dem Mow Bang Raceway in Estacada, Oregon. Mount Hood Lawn Mower Racing und Estacada Area Community Events veranstalten auch in diesem Jahr wieder Rennen auf der national anerkannten Rasenmäher Rennstrecke „Northwest Technologies Mow Bang Raceway“. Zweckentfremdet von ihrer eigentlich Aufgabe und teilweise erheblich aufgerüstet, erreichen die Rasentraktoren oder Aufsitzmäher Geschwindigkeiten von bis zu 80 km/h – nicht ganz so schnell wie ein Formel 1 Rennwagen, aber dafür ist der Spaßfaktor enorm noch! Für die Saison 2012, die im Juni startet, sind neue Tribünen, ein verbessertes Soundsystem und weitere Annehmlichkeiten für die Zuschauer an der Rennstrecke derzeit in Arbeit. Fans von NASCAR-Wettbewerben werden sicher auch von den „GRASSCAR“-Rennen in Oregon begeistert sein!
www.mhlmr.com/Mount_Hood_Lawn_Mower_Racing/Mt_Hood_Lawn_Mower_Racing.html

Annual Oregon Divisional Chainsaw Sculpting Championships , 14.-17. Juni 2012, Reedsport

Bei den Annual Oregon Divisional Chainsaw Sculpting Championships in Reedsport wird gesägt, dass die Späne fliegen. Einige der besten Holzkünstler der Welt werden in diesem Jahr zu dem außergewöhnlichen Wettbewerb erwartet. Die Künstler haben vier Tage (und insgesamt 29 Arbeitsstunden) Zeit, ihre Hauptskulptur fertig zu stellen. Ein weiterer Programmpunkt und bei den Zuschauern besonders beliebt ist auch in diesem Jahr der „Quick Carve Competition“, bei dem die Teilnehmer nur 90 Minuten Zeit haben, ein Kunstwerk anzufertigen. Einige der Stücke können während des Festivals bei Auktionen erworben werden. Wer hätte gedacht, dass in einem Stück Holz so viel Kunst steckt? http://www.odcsc.com/pages/carvers.php

Weitere Informationen
Portland, der wirtschaftliche und kulturelle Nabel des Staates, ist von Amsterdam mehrmals pro Woche nonstop mit KLM-Delta leicht zu erreichen.

Für Fragen rund um Oregon steht das Fremdenverkehrsbüro gerne zur Verfügung:
Travel Oregon, c/o Wiechmann Tourism Service GmbH
Scheidswaldstraße 73
60385 Frankfurt,
Telefon +49 69 25538240
Telefax +49 69 25538100.
www.TravelOregon.de

 


Veröffentlicht am: 11.04.2012

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Logo yorxs

 

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| Geld & Genuss
| gentleman today
| Frauenfinanzseite
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit