Startseite  

29.03.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

DVD der Woche: "The Big Eden"

Was Hugh Heffner für Amerika ist, das ist Rolf Eden für Deutschland! Der ewige Playboy und Lebemann rief als Diskothekenkönig die ersten Misswahlen ins Leben. Auch im hohen Alter genießt er das Leben in vollen Zügen, mit "viel Sex und Amore". Stets an seiner Seite: eine junge Frau, die jünger ist als sein Enkel. Edens Lebensstil provoziert und sorgt regelmäßig für Schlagzeilen. Nun füllt sein interessantes Leben eine neue DVD von Senator.

Von sich selbst sagt Deutschlands letzter Playboy: "Ich schaue jeden Tag in die Zeitung ob ich drin bin. Wenn nicht, habe ich schlechte Laune." The Big Eden (Jahrgang 1930) ist nicht nur Playboy, nebenbei hat er auch noch Geld. Eden ist erfolgreich: Nach seiner Flucht aus Nazideutschland und Einsätzen als Elitesoldat im israelischen Unabhängigkeitskrieg 1948 erfand sich der Lebemann völlig neu: Er war und ist Geschäftsmann. Seine Vergangenheit als Nachtclubbesitzer brachte ihm schließlich den Ruf des Playboys ein, den er noch heute genüsslich pflegt.

In einem filmischen und angenehm ruhigen Rückblick lässt Eden nun sein Leben Revue passieren, wobei sein sehr großes Ego freilich nicht zu kurz kommt. Eden lässt sowohl seine früheren und heutigen Partnerinnen, viele Freunde, Familie und Kinder zu Wort kommen und beleuchtet seinen eigenen Hintergrund. Das Ergebnis ist ein farbenfrohes Mosaik aus vielen Lebenssteinen des Rolf Eden.

Fazit: Eden polarisiert, kein Zweifel. Ob man ihn nun mag oder nicht - seine filmische Biographie ist kurzweilig und sehenswert. Kurzum: Kein filmisches Highlight, aber eine durchaus unterhaltsame Scheibe. Ansehen! (F.S.)

The Big Eden
Studio: Senator Home Entertainment
Preis: 13,99 Euro
ASIN: B00787X1YU
Erscheint: 11. Mai 2012

Sie möchten eine DVD gewinnen?

Eine Mail an hharff@instock.de (Stichwort: Eden) genügt, um an der Verlosung (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen) teilzunehmen.

 


Veröffentlicht am: 15.05.2012

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Logo yorxs

 

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| Geld & Genuss
| gentleman today
| Frauenfinanzseite
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit