Startseite  

30.04.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Automobil-News vom 17. Mai 2012

(Michael Weyland) Insgesamt 12 053 Anträge von Werkstattkunden und Gebrauchtwagenkäufern gingen im Jahr 2011 bei den bundesweit 130 Kfz-Schiedsstellen ein. Das  waren 9,3 Prozent weniger als im Jahr zuvor. 90 Prozent der  Anträge wurden bereits im Vorverfahren geregelt. Das ergab die Schiedsstellenbilanz des Zentralverbands Deutsches Kfz-Gewerbe (ZDK). Die Zahlen zeigen nach Ansicht des ZDK, dass die Autofahrer offensichtlich deutlich zufriedener mit den Kfz-Betrieben sind als im Vorjahr. Dies sei auch deshalb besonders bemerkenswert, da sich die Zahl der Reparatur- und Wartungsaufträge im Jahr 2011 um 5,4 Prozent auf 75,8 Millionen gegenüber dem Vorjahr  erhöht habe. 

Die Volvo Car Corporation stellt als offizieller Automobilpartner des schwedischen Königshauses für die königliche Taufe von Prinzessin Estelle von Schweden einen Fuhrpark von 50 speziell gestalteten Volvo Modellen zur Verfügung. Rund 500 hochkarätige Gäste werden am 22. Mai 2012 in der Schlosskirche von Stockholm erwartet.  30 strahlend weiße Volvo S80 Limousinen sowie weitere 20, ebenfalls weiße Volvo XC60 stehen für den royalen Gäste-Shuttle anlässlich der königlichen Taufe zur Verfügung und bringen die Gäste sicher zum Flughafen, ihren Hotels und den einzelnen Veranstaltungsorten. Bereits bei der königlichen Hochzeit von Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel im Juni 2010 war der schwedische Premium-Automobilhersteller für den Transport der hochrangigen Gäste verantwortlich. 

Zur Markteinführung des neuen Mii setzt SEAT auch auf  innovative Strategien: Am 18. Mai startet das junge Stadtauto in Essen auf eine Roadshow quer durch Deutschland. Auf Stationen in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und Berlin gibt es beim SEAT Gewinnspiel jeweils einen brandneuen Mii zu gewinnen. Diese Events werden nicht nur über Social Media und Online Kanäle bekannt gemacht – zusätzliche kreative Aktionen in den Innenstädten sorgen für anhaltende Aufmerksamkeit.  Über Nacht werden jeweils 4.000 SEAT Mii-Autoschlüssel in den Roadshow-Städten verteilt. Am nächsten Tag machen regionale Radiosender nochmals auf die Mii-Aktion und das daran gekoppelte Gewinnspiel aufmerksam.

Diesen Beitrag können Sie nachhören oder downloaden unter: http://www.was-audio.de/aanews/autonews20120516_kvp.mp3
Besuchen Sie auch die Internetseite unter www.was-audio.de oder folgen Sie Michael Weyland auf http://twitter.com/was_audio.

 


Veröffentlicht am: 17.05.2012

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Logo yorxs

 

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| Geld & Genuss
| gentleman today
| Frauenfinanzseite
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit