Startseite  

28.03.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Klasse in der Mittelklasse-Toyota Avensis 2.2 D-4D

Die automobile Mittelklasse weist in Deutschland einen Dieselanteil von 70 Prozent auf. 71 Prozent der Fahrzeuge in dieser Klasse werden von Fuhrparkbetreibern genutzt. 77 Prozent der Kunden entscheiden sich für einen Combi. Wir betreiben zwar keinen Fuhrpark, aber den Toyota Avensis haben wir trotzdem mit Dieselmotor und als Combi getestet!

Im Jahr 1997 präsentierte Toyota die erste Generation des in Europa designten, konstruierten und gefertigten Avensis. Seit dieser Zeit konnte sich das Modell fest in der Mittelklasse des europäischen Automarkts etablieren, im Jahr 2010 hatte der Avensis in seiner Klasse einem Marktanteil von fast sechs Prozent in Europa. Der neue, umfassend überarbeitete Avensis baut auf den Tugenden der dritten Generation auf.

Das Outfit!

Die Frontpartie des neuen Avensis stellt klare Bezüge zum markanten Gesicht der neuesten Toyota Generation her. Die geänderten Proportionen von oberem und unterem Kühlergrill lenken die Aufmerksamkeit des Betrachters auf die vergrößerte untere Einlassöffnung. Diese verleiht der Fahrzeugfront eine entschlossenere und dynamischere Anmutung. Schmalere, markante Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrleuchten betonen die eleganten Proportionen des neuen Designs.

Power und Drive!

Aus der umfangreichen Motorenpalette schauen wir uns den 2.2 D-4D mit 150 PS (110 kW) einmal näher an. Diesen 150 PS (110 kW) Motor kann man wahlweise mit einem manuellen Sechsganggetriebe oder mit einer 6-Stufen-Automatik haben. Im von uns getesteten Combi ist die Tempo 100 Marke mit Automatik nach 9,8 Sekunden erreicht, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 205 km/h. Der Verbrauch liegt im Mix zwischen 6,4 bis 6,5 Litern Diesel auf 100 Kilometern, die CO2 Emissionen gesamt bei 170 bis 173 g/km.

Die Innenausstattung!

Der komfortable, geräumige und praktische Innenraum des Avensis profitiert beim neuen Modell in allen Varianten von einer gesteigerten Qualitätsanmutung. Alle Bedienelemente der Mittelkonsole sind dank ihrer Anordnung sehr gut erreichbar. Schon als Ausstattungslinie Life ist der neue Avensis serienmäßig mit dem Multimedia-Audiosystem Toyota Touch ausgestattet. Optional kann der Kunde je nach Ausstattungsvariante das Navigationssystem Toyota Touch & Go oder Toyota Touch & Go Plus ordern.

Die Kosten!

Die Preisspanne des Toyota Avensis liegt zwischen 22.700,-- Euro für die preiswerteste Limousine und 33.800,-- Euro für den teuersten Combi.

Das Gesamtbild!

Also ich habe keine Zweifel, dass der aktuelle Avensis genauso erfolgreich sein wird wie sein Vorgänger. Und das zu Recht!

Diesen Beitrag können Sie hier nachhören oder downloaden.

Fotos:
Copyrights © Toyota

 


Veröffentlicht am: 21.05.2012

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Logo yorxs

 

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| Geld & Genuss
| gentleman today
| Frauenfinanzseite
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit