Startseite  

25.03.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

car2go: über 100.000 Kunden

Das Daimler-Tochterunternehmen car2go fährt weiterhin auf der Erfolgsspur. Innerhalb eines halben Jahres haben sich die Zahl der Kunden sowie die Zahl der absolvierten Mieten weltweit verdoppelt. Der Marktführer auf dem Gebiet der voll-flexiblen Auto-Kurzzeitmieten setzt damit sein rasantes Wachstum ungebremst fort.

car2go ist das weltweit am schnellsten wachsende Carsharing-Unternehmen. In mittlerweile zwölf Städten in sechs europäischen und nordamerikanischen Ländern haben sich über 100.000 Kunden angemeldet und die Fahrzeuge insgesamt deutlich über zwei Millionen mal angemietet. Im Durchschnitt beginnt gegenwärtig alle acht Sekunden eine car2go Miete. Der bei car2go verwendete smart fortwo Zweisitzer hat sich seit dem Start in der süddeutschen Donaustadt Ulm im März 2009 als ideales Fahrzeug für ein urbanes Mobilitätskonzept bewährt und in seiner eigens für car2go hergestellten Variante seitdem rund 20 Millionen Kilometer zurückgelegt. An den meisten europäischen Standorten wird car2go mittlerweile erfolgreich durch ein gemeinsam mit Europas größtem Autovermieter Europcar gegründetes Joint Venture Unternehmen betrieben.
 
„car2go ist eine unglaubliche Erfolgsstory und wird auch weiterhin stark wachsen“, sagt Klaus Entenmann, Vorstandsvorsitzender von Daimler Financial Services, der innerhalb des Daimler-Konzerns für car2go verantwortlich zeichnet. „Bis zum Ende des Jahres werden wir in rund zwanzig Städten präsent sein und unsere Kundenzahl sicherlich noch einmal stark steigern können.“

Robert Henrich, Geschäftsführer der car2go GmbH, betont: „Mehr als zwei Millionen car2go Mieten begeistern nicht nur uns, sondern zeigen auch die Begeisterung unserer 100.000 Kunden für car2go. Als Pionier und einziger internationaler Anbieter im Marktsegment der flexiblen Auto-Kurzzeitmieten können wir inzwischen auf umfangreiche Erfahrungen zurückgreifen – insbesondere dank des regelmäßigen Dialogs mit unseren Kunden. Das ermöglicht uns, schnell weltweit zu expandieren und zugleich unseren Service im Dialog mit den Kunden weiter zu verbessern.“
 
In den zwölf car2go Städten sind aktuell über 4.000 smart fortwo Fahrzeuge im Einsatz, darunter 625 batterieelektrisch angetriebene smart fortwo electric drive in den Städten Amsterdam, San Diego und Ulm. Die regelmäßige Wartung und Säuberung der Fahrzeuge führt zu einer hohen Zuverlässigkeit des Systems und großer Zufriedenheit der Kunden.

 


Veröffentlicht am: 25.05.2012

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Logo yorxs

 

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| Geld & Genuss
| gentleman today
| Frauenfinanzseite
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit