Startseite  

26.04.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Range Rover Evoque Special Edition: Victoria Beckham mit im Team

Land Rover präsentiert auf der AMI Auto Mobil International in Leipzig als weitere Neuheit eine „Special Edition“ des neuen Range Rover Evoque, die in Zusammenarbeit mit der Designerin und Stilikone Victoria Beckham enstanden ist. Die exklusive Sonderedition des kompakten SUVVerkaufsschlagers Evoque geht nach ihrer Deutschlandpremiere auf der AMI ab Oktober in einer weltweit auf 200 handgefertigte Exemplare limitierten Auflage in den Verkauf.

Seit seinem Marktstart im September vergangenen Jahres beeindruckt der neue Range Rover Evoque das Segment der kompakten Premium-SUV mit seiner unvergleichlichen Dynamik, seinem individuellen Design und seiner enormen Vielfalt an Ausstattungs- und Gestaltungsmöglichkeiten. Was lag für Land Rover also näher als eine Zusammenarbeit mit einer Designerin, die rund um den Globus für die Kreation neuer Stile und Moden berühmt ist? Um Creative Design Executive Victoria Beckham wurde eine Projektgruppe gegründet, zu der auch das Team um Land Rover-Chefdesigner Gerry McGovern zählt.

Rund eineinhalb Jahre entwickelten die Design- und Stylingexperten eine sehr besondere Ausgabe der sechsten Land Rover-Baureihe, die nun auf der AMI in Leipzig ihre Deutschlandpremiere feiert: die Range Rover Evoque Special Edition mit Victoria Beckham. „Special“ ist an der exklusiven Extraausgabe des Evoque praktisch jedes Detail – ein Musterbeispiel modernen britischen Designs und innovativen Komforts. Exquisite Materialien und handwerklich perfekte Verarbeitung ergeben ein Premiumprodukt, das in bester Tradition der Marke Land Rover steht.

Ihre Sonderstellung zeigt die Range Rover Evoque Special Edition bereits bei der Lackierung. Das viersitzige Coupé ist mit einer von Hand aufgetragenen mattgrauen Grundfarbe versehen, mit der Hochglanzakzente in „Santorini Black“ reizvoll kontrastieren. Unterstrichen wird diese Farbgebung mit vergoldeten Flächen an Kühlergrilleinfassung und Modellemblemen sowie exklusiven 20-Zoll-Leichtmetall-Schmiederädern in hochglänzendem Schwarz mit rotgoldenen Akzenten.

Ebenso elegant und hochwertig präsentiert sich auch das Interieur der Special Edition. Hier haben sich Victoria Beckham und die Land Rover-Designer beispielsweise für weiches Semi-Anilin-Leder als Bezug der Sitze, Armlehnen, Türeinsätze und Staufachdeckel entschieden. Das im klassischen Look gehaltene Leder weist handgearbeitete Ziernähte auf.

Rotgoldene Schalter und schwarzer Pianolack

Daneben nimmt die Innenraumgestaltung mehrere Vorgaben des Karosseriedesigns auf – etwa mit der Farbe Rotgold an Drehschaltern und Getriebewählhebel. Auch die schwarze „Softfeel“-Lackierung der Bedienteile, der Pianolack an der Mittelkonsole und die schwarze Farbgebung der texturierten Aluminiumoberflächen passen hervorragend zum äußeren Erscheinungsbild des Modells.

Weitere Exklusivitätsakzente setzen in der Special Edition die Mohairteppiche und der Dachhimmel aus „Microsuede“ – das gleiche Material findet auch für das vierteilige Gepäckset Verwendung, das gleichfalls zur Ausstattung gehört. Eine handgenähte und von Victoria Beckham signierte Ledermappe für das Fahrzeughandbuch rundet die Liste der Accessoires ab.

Anders als Design und Interieur wurde die Technik für die Range Rover Evoque Special Edition unverändert vom Serienmodell übernommen. Hier sorgt der hochmoderne 2,0- Liter-Leichtmetall-Benzinmotor mit 177 kW (240 PS) für adäquate Fahrleistungen. Während die Antriebskraft in bester Markentradition zu allen vier Rädern gelangt, lassen sich mithilfe des patentierten „Terrain Response“-Systems verschiedene Fahrprogramme wählen.

Neben der Range Rover Evoque Special Edition zeigt Land Rover in Leipzig drei weitere Modellnovitäten erstmalig dem deutschen Publikum: Range Rover Westminster, Range Rover Sport Black Edition und Land Rover Discovery HSE Luxury Edition. Seine Abrundung erfährt der Messeauftritt mit dem ersten Qualifikationscamp zur Land Rover Experience Tour 2013, das während der AMITage im Außengelände der Leipziger Messe stattfindet.

 


Veröffentlicht am: 04.06.2012

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Logo yorxs

 

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| Geld & Genuss
| gentleman today
| Frauenfinanzseite
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit