Startseite  

27.04.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

500 Millionen Zippo-Feuerzeuge

Es ist soweit: Gestern feierte Zippo die Produktion seines 500-millionsten Sturmfeuerzeuges. Ein bedeutender Moment für die inhabergeführte Manufaktur in Bradford Pennsylvania, denn im 80. Jahr ihres Bestehens hätte an diesem Tag auch der Zippo Schöpfer George B. Blaisdell seinen Geburtstag gefeiert.

"Mein Großvater hat die Funken sprühen lassen, als er das erste Zippo produziert hat. 80 Jahre später knüpfen wir an diese Tradition an und begleiten die Produktion des 500-Millionsten mit einem großen Trommelwirbel. Ich bin mir sicher, er wäre sehr stolz gewesen zu sehen, wie positiv sich sein Unternehmen entwickelt hat," freut sich George Duke, Blaisdell-Enkel, Inhaber und Vorstandsvorsitzender der Zippo Manufacturing Co. "Diesen immensen Erfolg verdanken wir der Vision meines Großvaters. Doch ohne die harte Arbeit der Zippo Mitarbeiter weltweit und die Treue der unzähligen Fans, wäre es nur ein Traum geblieben."

Am 5. Juni um 10.45 Uhr Ortszeit schloss Zippo für kurze Zeit seine Werkstatttüren, um mit seinen 620 Mitarbeitern diesen einmaligen Moment feierlich zu begehen. Sobald das 500-millionste Sturmfeuerzeug fertiggestellt war, wurde es graviert. Anschließend bildeten alle Mitarbeiter eine Menschenkette und begleiteten so das wertvolle Jubiläumsmodell auf seinen Weg ins nahegelegene Zippo Museum. Am Ende dieser Zeremonie wurde das Zippo von Blaisdell-Enkel Duke in einer Vitrine platziert und kann ab sofort von Liebhabern aus der ganzen Welt bestaunt werden.

Das 500-millionste Zippo, ein klassisches Chrome Brushed, ist mit zweifarbiger Gravur und einer besonderen Bodenprägung gekennzeichnet. Auf der Vorderseite trägt dieses Feuerzeug die Uhrzeit der Produktion und die Seriennummer "1".

Im Anschluss an die Feier nahm Zippo seine Produktion wieder auf - ausgerichtet auf zwei besondere Modelle: die 500 Millionen Replica Edition und die 500 Millionen Limited Edition. Alle am 5. Juni 2012 hergestellten Feuerzeugmodelle, werden weltweit in einem Sonderkatalog angeboten.

 


Veröffentlicht am: 06.06.2012

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Logo yorxs

 

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| Geld & Genuss
| gentleman today
| Frauenfinanzseite
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit