Startseite  

30.04.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Kinder sind die Flügel der Menschheit

Wellnessurlaub mit Kindern? Viele halten das für unvereinbar, denn das Entspannungsbedürfnis der Eltern steht ja oft in krassem Gegensatz zum Bewegungsbedürfnis des Nachwuchses.  Doch löst sich der Widerspruch sofort auf, wenn am Urlaubsziel oder im Wellnesshotel eine geschickte Trennung beider Anspruchswelten erfolgt.

Gib den Erwachsenen ihren eigenen Urlaub und den Kindern auch, das ist das Motto. So wird’s beispielsweise in der Wellness-Residenz Schalber in Serfaus/Tirol gemacht. Und beide Seiten sind mit diesem Arrangement sehr glücklich.

Die Wellness-Residenz Schalber liegt am wohl schönsten Platz in Serfaus, 1.400 Meter hoch und mit grandiosem Panoramablick über die Ötztaler Alpen bis hinüber in die Schweiz und nach Südtirol. Das Haus gehört zu der doch recht seltenen Kategorie von Hotels, die Wellnesshotel und Familienhotel gleichzeitig sind. Damit dieser nicht gerade einfache Zweisprung klappt, bietet das Haus viele Einrichtungen doppelt: einmal für die Erwachsenen und einmal für die Kinder. Im Familienhallenbad ist beispielsweise Toben und Lärmen erlaubt. Auch im Erlebnisfreibecken mit Gegenstromanlage und in der Familiensauna können sich Kinder alleine vergnügen, oder, wenn gewünscht, zusammen mit ihren Eltern.

Ganz dem ungestörten Entspannungsbedürfnis der Erwachsenen ist hingegen der Spa-Bereich (einschließlich dem Lady-Spa) des 5-Sterne-Superior Hotels gewidmet. Er bietet unter anderem Thalasso-, Ayurveda-, Shiatsu- und La Stone-Anwendungen. Im Sauna- und Badebereich stehen Kräuterdampfbad, Steinsauna, Solegrotte, Tiroler Schwitzstube, Panoramasauna und Private Sauna, japanisches Dampfbad, Meerwasserpool, Sprudelbad, Asiabadl und Kaiserbadl zur Verfügung. Eltern, die sich ganz in diese Welt der Entspannung zurückziehen wollen, können in dieser Zeit ein ganztägiges Aktionsprogramm für ihre Kinder in Anspruch nehmen. Eine ausgebildete Betreuerin kümmert sich liebevoll um die jungen Gäste des Hauses.

Während der Sommer- und Wintersaison hindurch bietet die Wellness-Residenz Schalber attraktive Vorzugspreise für Kinder, die im Zimmer der Eltern wohnen. Ab 32,- Euro pro Kind gibt es eine Übernachtung mit Schalber-Verwöhnpension inklusive gratis Saft und Limo am Getränkebuffet, auch die durchgehende Kinderbetreuung von Sonntag bis Freitag in der Zeit von 9 Uhr bis 21 Uhr ist im Preis enthalten.

Wellness-Residenz Schalber
A-6534 Serfaus/Tirol
Telefon 0043-5476-6770
E-Mail: info@schalber.com
www.schalber.com

Fotoquelle: www.artinaction.de

 


Veröffentlicht am: 11.07.2012

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Logo yorxs

 

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| Geld & Genuss
| gentleman today
| Frauenfinanzseite
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit