Startseite  

29.04.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Flirtfaktor Brille

Bekleidung als Stilelement hat für die meisten Menschen einen sehr hohen Stellenwert. Doch bei der Brille scheiden sich die Generationen. Nur vier Prozent der Älteren nutzen sie, um ihr Aussehen zu verändern. Junge Brillenträger dagegen leisten sich fast doppelt so schnell ein neues Modell, knapp jeder vierte um damit seine Persönlichkeit zu betonen.      

Wetter hin oder her - Sommer und Flirten gehören einfach zusammen. Doch auch Letzteres ist nicht planbar. Über Sympathie oder Antipathie wird unbewusst und innerhalb von Sekunden entschieden. Ausschlaggebend sind zumeist Outfit und Körpersprache. So ist es nicht verwunderlich, dass Bekleidung für 92 Prozent der Frauen und 77 Prozent der Männer sehr wichtig ist, so die aktuelle SpiegelOutfit Studie.

Übersehen wird beim eigenen Outfit-Check anscheinend die Brille. Der Großteil der Nutzer wechselt erst, wenn sich die Sehstärke verändert hat. Zumindest beim Flirten ist dies ein grober Fehler. Denn im allerersten Moment wandert der Blick auf die Augen des Gegenübers, wie 72 Prozent der 4.000 Befragten von ElitePartner.de angeben.

Die junge Brillennutzergeneration dagegen scheint das Potenzial der modischen Vielfalt an Brillenfassungen zu erkennen. Laut KGS-Allensbach-Studie kaufen sich die 16- bis 29-Jährigen circa alle 20 Monate eine neue Brille. Jeder vierte möchte damit bewusst sein Aussehen verändern, jeder siebte lässt sich auch von einem schönen Brillenmodell zum Spontankauf verführen. Das ist verständlich. Denn wenn die Augen das Fenster zur Seele sind, dann ist die Brille der passende Rahmen.

Foto:
Hamburg Eyewear

 


Veröffentlicht am: 20.07.2012

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Logo yorxs

 

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| Geld & Genuss
| gentleman today
| Frauenfinanzseite
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit