Startseite  

24.06.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

alltours: Sonne im Herbst & Winter

Die Reiseveranstalter alltours flugreisen und BYE.bye sind mit einem Buchungsplus bei Gästen und Umsatz in die Wintersaison gestartet. Die viertgrößten deutschen Reise-Profis mit Hauptsitz in Duisburg melden auch für die Abreisemonate im Herbst eine anhaltend starke Nachfrage.

Die Unternehmen teilten mit, dass es in einigen Feriengebieten im September und Oktober nur noch Restplätze für Flüge und Hotels gibt. Das gilt insbesondere während der Herbstferien. Als Grund für den Anstieg bei den Urlaubsbuchungen sieht alltours neben attraktiven Preisen die lange anhaltende Schlechtwetterphase im Sommer und einen Sonnen-Nachholbedarf zahlreicher Bundesbürger.

In die Wärme

„Wir sind mit den Buchungen in der Neben- und Nachsaison zufrieden. Der verregnete Sommer in Deutschland sorgt für ein sehr gutes Last-Minute-Geschäft. Viele unserer Gäste nennen als Grund für die Buchung, dass sie den ausgefallenen Sommer jetzt nachholen wollen“, sagt der Vorsitzende der alltours Geschäftsführung, Willi Verhuven, gegenüber „genussmaenner.de“. Besonders gefragt sind im September und Oktober Mallorca und die Türkei. Dort melden zahlreiche Hotels bereits „ausgebucht“. Auch auf den sonnensicheren Kanaren schrumpfen die Kapazitäten täglich. alltours hat darauf mit zusätzlichen Vollchartern ab Düsseldorf nach Fuerteventura und Lanzarote reagiert. Diese sollen die gestiegene Nachfrage bis Ende November decken. Die Duisburger empfehlen Herbst-Urlaubern, die an bestimmte Termine gebunden sind, eine rechtzeitige Planung.

Gutes Winterprogramm

Auch mit den ersten zwei Verkaufsmonaten für das Winterprogramm 2012/2013 zeigt sich Verhuven sehr zufrieden. „Wir liegen derzeit über unseren Planzahlen. Vor allem die Buchungszuwächse in Ägypten, der Türkei und Mallorca tragen dazu bei“, sagt der Top-Manager. Das alltours Volumenziel Kanaren befindet sich ebenfalls im Aufwind. Mit einem zweistelligen Buchungsplus ist dabei die Insel Fuerteventura Spitzenreiter dieser Entwicklung. Rund 65 Prozent der Hotelbetten des Winterprogramms auf Fuerteventura bietet das Unternehmen exklusiv auf dem deutschen Markt an. Ebenfalls zweistellige Zuwächse verzeichnet der Reiseveranstalter im Winter für Urlaubsbuchungen nach Madeira. Im Juli hatten alltours und die 100-Prozentige Tochter BYE.bye ihre Winterkatalogprogramme für den Verkauf freigeschaltet. „Wir stellen bis jetzt zwei Buchungstrends fest. Die Zahl der Gäste, die Frühbuchervorteile von bis zu 40 Prozent nutzen, ist anhaltend hoch. Die Zahl der Langzeiturlauber, die sechs oder mehr Wochen in der Sonne überwintern, steigt weiter“, betont Verhuven.

Text: EH
Foto: alltours

 


Veröffentlicht am: 05.09.2012

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit