Startseite  

31.03.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Liechtenstein Marketing: neue Tourismus-Webseite

Liechtenstein Marketing präsentiert einen neu gestalteten Internetauftritt, der mit Bildimpressionen, Übersichtlichkeit und Benutzerfreundlichkeit überzeugt. „Für viele Gäste erfolgt der erste Kontakt zu Liechtenstein über die Internetplattform“, meint Projektleiter Martin Knöpfel. „Wir wollen deshalb erreichen, dass „Grösse erleben“ bereits auf der Webseite möglich ist. Gut 1000 Bilder und rund 500 Seiten sollen Lust auf Ferien in Liechtenstein wecken“.

Online-Buchbarkeit voll integriert


Die neue Internetplattform soll vor allem Ideengeber für Ferien und Freizeitgestaltung sein, nicht nur für Gäste, sondern auch für Einheimische. Aufgrund einer völlig neuen Navigations-architektur und klarer Strukturierung der Seite finden die Internetbesucher viel schneller ihr individuelles Angebot. Eindrucksvolle Bilder unterstützen sie beim Auswahlkriterium. „Es war uns ein grosses Anliegen, eines der Hauptbedürfnisse unserer Gäste, nämlich die Unterkunftssuche zu optimieren. Dank dem voll integrierten Buchungssystem Deskline können Buchungen in Echtzeit vorgenommen werden“, so Martin Knöpfel.

Neues Bildkonzept geschaffen


Sehr beeindruckend sind die emotionsstarken Bilder, die bereits beim Einstieg auf die neue Website den Besucher überraschen. Helle, klare, aussagekräftige Sujets wurden gewählt. Im Hintergrund zieht sich wie ein roter Faden der „Stein in Liechtenstein“ durch alle Webseiten hindurch. Neu weisen die Bilder zugeordnete Bildlegenden auf.

Im visuellen Bereich sind auch die 360-Grad-Panoramabilder zu finden, die atemberaubende erste Rundblicke in Liechtenstein erlauben.

Neue Themenbereiche definiert

Der Aufbau der Homepage wurde von A-Z neu strukturiert, nichts ist wie vorher, ausser die Internetadresse www.tourismus.li. Klare Formen und übersichtlich gestaltete Seiten dominieren das Bild. Neue Bereiche wurden geschaffen wie zum Beispiel Liechtensteiner Höhepunkte, Top-Wanderungen, Naturerlebnisse oder Sagen und Brauchtum. Als ganz neuer Punkt darf die spezielle Hervorhebung der Tourismushauptorte Vaduz und Malbun unter den Begriffen „Kulturzentrum Vaduz“ und „Malbun – eine Familienoase“ bezeichnet werden. Eine weitere Neuheit ist die elektronische Erlebniskarte auf der Startseite, welche eine Orientierungshilfe über die Grösse des Landes, Standort-Informationen zu Unterkünften oder Details zu Wanderungen und Sehenswürdigkeiten bietet. Dieses Angebot soll noch weiterausgebaut werden.

Socialmedia und Videos integriert

Die wichtigsten Social Media Kanäle wie Facebook, YouTube und Twitter sind ebenfalls fester Bestandteil des Internetauftritts. Genauso wurde auch die Möglichkeit für die Integration von Videos geschaffen. Interessierte können aber auch direkt auf YouTube unter „Liechtenstein Travel“ diverse Kurzfilme zu unterschiedlichsten Themen und Angeboten über Liechtenstein ansehen.

Liechtenstein Marketing ist stolz auf den neuen Webauftritt. „Innert knapp einem halben Jahr konnten wir in Zusammenarbeit mit unserer Internet-Agentur das Konzept in eine attraktive Website umgesetzen“, freut sich Martin Knöpfel. „Eine Internetseite ist allerdings nie fertig ausgebaut. Anpassungen und Ergänzungen sind laufend nötig. Als nächster Schritt ist die Freischaltung einer Mobilversion auf Anfangs Oktober geplant. Ebenfalls werden wir auch die Suchmaschinenoptimierung kontinuierlich verbessern“.

 


Veröffentlicht am: 10.09.2012

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Logo yorxs

 

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| Geld & Genuss
| gentleman today
| Frauenfinanzseite
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit