Startseite  

26.03.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Morgengruß von Helmut Harff: Souvenirs, Souvenirs

... sang einst Bill Ramsey. Souvenirs haben wir wohl fast alle schon einmal gekauft und sicherlich auch schon bekommen. Sicherlich haben wir uns alle auch schon über die leider meist wenig schönen und zumeist völlig unpraktischen Teile geärgert. Dennoch verdienen die Händler mit dem Tand viel Geld.

Doch wozu brauchen wir eigentlich Souvenirs? Wir wollen mit dem Mitbringsel zeigen, dass wir auch wirklich an dem Ort waren. Früher brachte man sich Bilder, Plastiken oder andere ortstypische Gegenstände mit. Heute sind die Dinge meist einfacherer. Leider sind die Dinge auch austauschbarer. Das sieht man unter anderem auch bei Wien-Tourismus so und begab sich auf die Suche nach dem Souvenir des 21. Jahrhunderts. Um es vorweg zu nehmen. Die sechs Entwürfe der sechs internationalen Designer-Büros überzeugten mich nicht. Alle Vorschläge, wie Ausschneidebögen oder Postkarten, gab es schon.

Auf die Frage, wie das Souvenir des 21. Jahrhunderts aussehen soll, gab es nur allgemeines Schulterzucken. Vielleicht sind das Schneekugeln - übrigens in Wien erfunden - mit einem Minibildschirm mit USB-Anschluss. Doch wer braucht so etwas? Alle, die zeigen wollen wo sie waren und die gern etwas haben wollen, was einfach so rumsteht.

Übrigens: Ich bringe mir immer etwas leckeres mit: Wein, Schinken, Edelbrände, Käse, Kürbiskernöl, Essig oder...

Ich mache mit jetzt mein Frühstück. Der Schinken, den ich aus Parma mitgebracht gebracht habe, kommt auf das Holzbrett aus dem Bayrischen Wald und der Kaffee in die Mozart-Tasse aus Salzburg.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Frühstück.

 


Veröffentlicht am: 27.09.2012

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Logo yorxs

 

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| Geld & Genuss
| gentleman today
| Frauenfinanzseite
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit