Startseite  

23.08.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Ein Souvenir für Wien

Unter dem Motto "European Home Run" initiierte WienTourismus 2012 erstmals einen Design-Wettbewerb zum Thema Wien-Souvenir in sechs europäischen Ländern. Die Entwürfe wurden am 26.9.2012 in Berlin von Norbert Kettner (Foto: 2.v.li.), Direktor des WienTourismus, bei einer Pressekonferenz mit anschließendem Event vorgestellt. Die Designer des deutschen Teams von DING3000, Carsten Schelling und Ralf Webermann präsentierten ihren Entwurf: Ein Strauß der schönsten Wiener Blüten.

Neben DING3000 nahmen aus der Schweiz BIG-GAME, aus Frankreich Ionna Vautrin, aus Italien Studio Formafantasma, aus Spanien Héctor Serrano und aus Großbritannien PearsonLloyd am European Home Run teil. Ziel des Wettbewerbs ist es, zu verschiedenen Interpretationen von Souvenirs zu gelangen, die das zeitgenössische Gesicht Wiens als kreative Stadt mit großem Potenzial und herausragenden Leistungen auf dem Gebiet des Designs zeigen.

„Wien kann auf eine lange Tradition als kreatives Zentrum im Herzen Europas verweisen. Anknüpfend an diese große Vergangenheit haben in den vergangenen Jahren junge Wiener DesignerInnen frischen Wind und neue Designideen in die Wiener Traditionsbetriebe gebracht“, erklärt Norbert Kettner, Geschäftsführer des WienTourismus: „Wien als kreative, moderne Stadt wurde bisher aber noch kaum in Form von Souvenirs thematisiert. Daher haben wir uns dazu entschlossen, erstmals einen Design-Wettbewerb zu diesem Thema zu initiieren.“

Die Entwürfe werden durch eine internationale Fachjury bewertet und während der VIENNA DESIGN WEEK (28.9.-7.10.2012) im MAK Design Shop ausgestellt. Der Gewinner wird bei der Tourismuskonferenz des WienTourismus am 24.10.2012 im MAK – Österreichisches Museum für Angewandte Kunst/Gegenwartskunst in Wien präsentiert.

Durch ein Public Voting wird zudem der Publikumsliebling des European Home Run gekürt, der ebenfalls bei der Tourismuskonferenz präsentiert wird. Unter www.voting.wien.info kann man bis einschließlich 17.10.2012 seinem Lieblingsentwurf seine Stimme geben. Unter allen Teilnehmern wird als Hauptpreis eine Wien-Reise mit Designschwerpunkt verlost.

Die VIENNA DESIGN WEEK  und der MAK Design Shop sind Kooperationspartner, Austrian Airlines sind Official Carrier des Design-Wettbewerbs.

 


Veröffentlicht am: 28.09.2012

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit