Startseite  

28.05.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Schwarz sehen erwünscht

Der Sommer, der keiner war, ist passé. Doch das Resumé des Sommergeschäfts sieht gut aus. Auf dem Hofgut Laubenheimer Höhe war der Sommer 2012 ein Renner. Der August setzte schließlich noch einen oben drauf. Und auch für den Winter sind Anja und Christian Barth, die das Hofgut zu einer Top-Location in den Mainzer Weinbergen machen möchten, zuversichtlich. Sie haben gut lachen, denn mit Dietmar Schwarz (52) an ihrer Seite kann kulinarisch betrachtet, in der kommenden Winter-Saison nicht viel schief gehen.

Seit über 20 Jahren arbeitet Schwarz für die Barths. Schon unter Vater Eberhard Barth war der gebürtige Gimbsheimer mit dabei. Er lernte das Kochhandwerk bei Favorite Küchen Direktor Helmut Danker. Weitere Stationen waren das 2-Sterne Restaurant Burg Windeck im Schwarzwald, sowie das Hilton Hotel in Mainz, wo Schwarz unter Maître Pierre Pfister als Sous-Chef in der Bankett-Küche tätig war. Seit 1992 hat Schwarz in der Favorite festgemacht – als Küchenchef und stellvertretend für Küchendirektor Helmut Danker, mit dem er sich freundschaftlich verbunden fühlt.

Jetzt ruft der Berg, und Dietmar Schwarz nimmt die neue Herausforderung nur allzu gerne an. In der Küche des Hofguts Laubenheimer Höhe wird er all‘ sein Wissen und seine Erfahrung mit einbringen. Der „neue Alte“ weiß genau, was zu tun ist und wo er hin will. Solide, handwerklich perfekt und immer eine Freude – so soll es sein, was er gemeinsam mit seinem Küchenteam auf die Teller des Hofguts zaubern wird.

Was große und kleine Gäste wollen, das weiß er ganz genau. Seiner Familie, den beiden Kindern und vielen tausend Gästen der Favorite hat’s immer geschmeckt. Jetzt dürfen sich auch die Gäste des Hofguts auf seine Kochkunst freuen.

Und er freut sich auf’s Wiedersehen und Kennenlernen all‘ der Gäste, Schwarz sehen und erleben möchten.

Foto: Alexander Sell

 


Veröffentlicht am: 09.10.2012

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit