Startseite  

29.03.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Spielen auf Zeit

Ein Würfel. Je eine Seite weiß, gelb, grün, rot, blau und schwarz. Und auf jeder Seite eine digitale Stoppuhr. Mit dem “Cube” von DGT bekommen beliebte Spiele wie Scrabble, Rummikub, Poker, Trivial Pursuit oder Risiko eine zusätzliche Dimension, nun kann man sie auch auf Zeit spielen.

Es war höchste Zeit für eine echte Innovation im Universum der Spiele. Mit dem “Cube” ist eine neue Game-Galaxie erreicht. Im wahrsten Sinne, denn dieser Game-Timer macht aus beschaulichen Gesellschaftspielen echte Action-Games. Jeder Spieler wählt seine eigene Farbe. Sobald die Farbe des Spielers, der am Zuge ist, auf dem Würfel nach oben zeigt, läuft seine Zeit.

Die Stoppuhren können auf fünf verschiedene Modi eingestellt werden. Beispielsweise können die Spieler die maximale Zeit pro Zug festgelegen, Intervalle zwischen einer Sekunde und zehn Minuten Dauer. Mit stundenlangem Nachdenken über ein neues Wort bei Scrabble ist es dann vorbei. Alternativ können binnen einer bestimmten Dauer alle gleichzeitig ziehen. Aber mit der Uhr kann der Spieler auch Zeit sparen, die dann in einem nächsten Zug genutzt werden kann. Eine weitere Möglichkeit besteht darin, die Gesamtspielzeit von vornherein abzusprechen auf Zeitkonten pro Spieler zu verteilen. Mittels der fünf Einstellmöglichkeiten ergeben sich völlig neue Spieldimensionen. Jeder kann individuelle Zeit-Regeln entwickeln. So wird jedes Brettspiel spannender!

Mit dem “Cube” zu spielen ist kinderleicht. Am Ende eines Zuges wird der Cube an den nächsten Spieler weitergegeben, dieser dreht seine Farbe nach oben und seine Zeit läuft, während die Zeit des vorhergehenden Spielers automatisch gestoppt wird. Während des Spiels können sämtliche Spielerzeiten angehalten werden, indem man den Cube auf seinen Fuß stellt. So ein Time-out kann nötig sein, um ein Problem zu lösen oder eine Regel zu erklären. Der Cube von DTG eignet sich für zwei bis sechs Spieler. Ab August ist auch die “Pyramid” für maximal vier Spieler ohne Altersgrenzen erhältlich.

Unverbindliche Preisempfehlung: Pyramid € 19,95 und Cube € 29,95.
Verkaufs- und Produktinfo: www.dgtcube.com

 


Veröffentlicht am: 14.09.2011

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Logo yorxs

 

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| Geld & Genuss
| gentleman today
| Frauenfinanzseite
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit