Startseite  
 

 


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Extra groß, extra schnell, extra stark

Darf es auch ein bisschen mehr sein? Diese einfache Frage beantwortet der RC-Spezialist CARSON-MODEL SPORT, eine Eigenmarke von DICKIE-TAMIYA, ganz eindeutig mit „Ja“. Ein überzeugender Beleg dafür ist der Großmodell-Buggy Dirt Attack XXL. Denn dieser beeindruckt im Maßstab 1:5 und ist mit einer Länge von stattlichen 750 Millimetern nun wirklich nicht zu übersehen. Und eines vorweg: Der „Dreckangreifer“ muss nicht selbst zusammengebaut werden, sondern wird direkt „Ready to Run“ geliefert.
  
Doch beim Dirt Attack XXL besticht nicht nur die schiere Größe, auch die inneren Werte, sprich die technischen Details, wissen vollauf zu überzeugen. Dank seines leistungsstarken 6S Brushless-Systems ist der Brushless-Buggy bis zu 70 km/h schnell. Für optimale Traktion auf jedem Untergrund sorgen der Allradantrieb und High-Grip Racing-Reifen. Das Chassis gefällt mit robusten Komponenten: Kegelraddifferentiale aus Stahl, gehärtete 6mm Antriebswellen, Verstrebungen vorn und hinten sowie einstellbare Alu-Öldruckstoßdämpfer sind nur einige der vielen Highlights.

Absolute Freiheit genießt der Pilot bei den verschiedenen Einstellmöglichkeiten: Er kann den Fahrmodus wählen, die Motorbremse in diversen Stufen einstellen und den Start von „soft“ bis „aggressiv“ festlegen. Und auch die Optik kommt dank blau eloxierter Alu-Tuningteile und einer „flammend“ lackierten Karosserie nicht zu kurz.
  
CARSON-MODEL SPORT liefert neben dem fahrfertig aufgebauten Modell auch die Reflex Pro LCD Fernsteueranlage mit 2,4 GHz und insgesamt 15 Modellspeichern zum Preis von 599,99 Euro (UVP) mit. Als Zubehör werden lediglich zwei entsprechende LiPo-Akkus und das passende Ladegerät, zum Beispiel der „Expert Charger“, benötigt. Es kann eben immer noch ein bisschen mehr sein.

 


Veröffentlicht am: 05.08.2011

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 



Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet - unser Partner für WebDesign, CMS, SEO, ...
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 

Rechtliches
© 2007 - 2018 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit