Startseite  

23.07.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

R.E.M. – HELLO: Der offizielle Bildband der Band!

Pünktlich zur Deutschland-Tour im Sommer 2008 erscheint der offizielle R.E.M.-Bildband im opulenten Querformat und mit einer Einleitung von Mastermind Michael Stipe! Spektakuläre, bisher unveröffentlichte Aufnahmen von Live-Auftritten, aber auch ganz private Bilder aus den letzten sechs Jahren – geschossen vom engen Freund der Band, dem Fotografen David Belisle.
 
»Mir gefällt die Aufmerksamkeit, die man mir als Frontman, öffentliche Person und Fotomotiv entgegenbringt, und ich genieße es, mich dem grellen Licht des Hier und Jetzt entgegenzuwerfen, das einem auf Tour überall begegnet. Genauso schätze und genieße ich die Zeit, wenn ich nicht im Rampenlicht stehe, die ruhigen Momente, die Pausen zwischen der Arbeit sowie nach Feierabend. David schaffte es, immer mit seiner Kamera anwesend zu sein und diese Momente ohne großes Setup einzufangen; das Klicken seiner Leica ist oftmals so leise, dass er wahrscheinlich schon Fotos gemacht hat, bevor irgendjemandem aufgefallen ist, dass er die Kamera in der Hand hält«, so Michael Stipe über den Fotografen David Belisle.

Spätestens seit »Losing My Religion« kennt jeder Freund guter Rock- und Alternativemusik die Band aus Athens, Georgia. Ihr jüngstes Album »Accelerate« führt die Musiker von R.E.M. im Sommer 2008 auch auf deutsche Konzertbühnen. Rechtzeitig zum Start ihrer aktuellen Tournee erscheint der offizielle Bildband über R.E.M. mit spektakulären und bisher unveröffentlichten Fotos von Live-Auftritten, aber auch mit eindringlichen und bewegenden Aufnahmen aus dem Backstage-Bereich sowie privaten Bildern von Michael Stipe, Peter Buck und Mike Mills.

Der Spaß, den die Band auch nach 30 Jahren auf der Bühne bei jedem Konzert hat, aber auch die Erschöpfung und Frustration, die eine lange Tournee oft mit sich bringt und ganz intime Einblicke in das Privatleben der drei Musiker – all das wird dem Leser hautnah durch die beeindruckenden Bilder des Fotografen David Belisle vermittelt. Die handgeschriebenen Kommentare der Bandmitglieder sowie ein sehr persönliches Vorwort des charismatischen und engagierten Frontmannes Michael Stipe runden den Bildband ab und zeichnen die Erfolgsgeschichte der wohl größten und erfolgreichsten Rockband der Welt nach.

Weiterlesen: 1 2 3 Vorwärts »

 


Veröffentlicht am: 18.06.2008

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit