Startseite  

25.09.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Morgengruß von Helmut Harff: Herbstgenüsse

Immer wieder ist vom Herbstblues zu hören und zu lesen. Manchmal habe ich den Eindruck, das ist ein ähnlich unendliches Thema wie "Freitag der 13" oder die "Frühlingsgefühle". Doch die Realität sieht wie so häufig ganz anders aus.

Wie ein Datingportal per Umfrage erfuhr, mögen vor allem etwas ältere Menschen - also ich - den Herbst. Wie dort festgestellt wurde, gehen die Menschen mit mehr Lebenserfahrung gern im Herbst spazieren oder gar wandern. Es gibt eben kein schlechtes Wetter, sondern nur falsche Kleidung, wie eine alte Menschheitserfahrung lautet. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass man mit zunehmendem Alter einfach in viel mehr Dingen das Positive sieht.

Wie die Umfrage ergab, flirten die Ü-40-Menschen im Herbst genauso gern wie im Frühjahr. Warum auch nicht, schließlich zeigt sich der Herbst mindestens genauso häufig von seiner schönen Seite wie der Frühling. Dann kann man noch beziehungsweise schon wieder etwas mehr von sich zeigen und die Sonnenstrahlen heben die Laune und damit die Flirtbereitschaft.

Der Herbst hält aber noch weitere Lust- und Launesteigerer bereit. Ich denke an die wunderschönen Herbstfarben und die lukullischen Genüsse. Frische Äpfel, Birnen, Trauben und vieles mehr aus dem Garten, vom Feld und aus dem Wald sorgen für Wohlbefinden. Keine Jahreszeit verwöhnt uns kulinarisch so wie der Herbst. Das steigert die Laune - auch meine.

Ich gehe jetzt in mein Lieblingscafé frühstücken. Von meinem Stammplatz aus habe ich einen wundervollen Blick auf einen kleinen Park im vollen Herbstornat.

Ihnen wünsche ich ein schönes Frühstück. Und nicht flirten nicht vergessen. Das steigert die Laune - nicht nur im Herbst.

 


Veröffentlicht am: 24.10.2012

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit