Startseite  

23.02.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Wirtschafts-News vom 13. November 2012

(Michael Weyland) Deutschlands Autofahrer könnten bei der Kfz-Versicherung 6,7 Milliarden Euro sparen. Das zeigen Berechnungen des Vergleichsportals transparo. Die Zahl basiert auf einer Auswertung des CARINDA Index - dem ersten Indikator für die reale Preisentwicklung bei Kfz-Versicherungen, erstellt von Prof. Wolfgang Bischof von der Hochschule Rosenheim.  Das Ergebnis: Bei einer Versicherung, die wesentliche Leistungskriterien abdeckt - darunter eine hohe Versicherungssumme, grobe Fahrlässigkeit und den Verzicht auf eine Werkstattbindung - liegt das günstigste Angebot 32 Prozent unter dem mittleren Preis. Bei Beitragseinnahmen in der Kfz-Versicherung von geschätzten 20,9 Milliarden Euro im Jahr 2011 ergibt diese Differenz ein Sparvolumen von 6,7 Milliarden Euro.

Die deutsche Wirtschaft befürwortet offiziell vehement die Rente mit 67, persönlich wollen die Chefs aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung aber deutlich früher beruflich kürzer treten. Im Schnitt möchten sie mit gut 64 Jahren nicht mehr Vollzeit arbeiten, ergab das "Capital-Elite-Panel", eine Allensbach-Umfrage unter Führungsspitzen für das Wirtschaftsmagazin \'Capital\' (Ausgabe 12/2012, EVT: 15. November). Jeder Zwölfte möchte sogar schon vor dem 60. Geburtstag aufhören. Spitzenpolitiker halten etwas länger durch: Sie wollen im Schnitt erst mit 65,5 Jahren aus dem Berufsleben ausscheiden. Das "Capital-Elite-Panel" ist Europas höchstrangig besetzte Führungskräfte-Umfrage, die das Institut für Demoskopie Allensbach für das Wirtschaftsmagazin \'Capital\' seit mehr als 20 Jahren bei Führungskräften aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung zweimal im Jahr durchführt. 

Michael Schumacher wird Markenbotschafter der Hörmann-Gruppe. Der erfolgreichste Formel-1 Fahrer aller Zeiten und Europas Nr. 1 für Türen und Tore haben jetzt eine langfristige partnerschaftliche Zusammenarbeit vereinbart. Ab Anfang 2013 wird Michael Schumacher als Repräsentant des weltweit tätigen Familienunternehmens dafür sorgen, die Marke Hörmann noch bekannter zu machen.   Für Hörmann, bisher einer breiten Öffentlichkeit vor allem durch die Bandenwerbung bei den Spielen der Fußball-Nationalmannschaft bekannt, ist die Kooperation mit dem siebenfachen Formel-1 Weltmeister eine Premiere. Erstmals in der Geschichte des 1935 gegründeten Familienunternehmens wirbt man mit einem Prominenten.

Diesen Beitrag können Sie nachhören oder downloaden unter: http://www.was-audio.de/aanews/News20121113_kvp.mp3

 


Veröffentlicht am: 13.11.2012

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Logo yorxs

 

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| Geld & Genuss
| gentleman today
| Frauenfinanzseite
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit