Startseite  

17.08.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

„Neighborhoods“ für individuelle Reiseplanung

Airbnb, der Marktplatz für die Vermittlung von Privatunterkünften, verkündet heute den Start von Airbnb „Neighborhoods“. Das neue Feature beschreibt einzelne Nachbarschaften in beliebten Städten so detailliert, dass erstmals hyper-lokale Informationen in die Auswahl einer Unterkunft einfließen können. So wird die Reiseplanung noch individueller.

Mehr Details für eine bessere Unterkunfts-Entscheidung

Die Grundüberlegung hinter „Neighborhoods“ ist simpel: Wer eine Reise plant, sucht in der Regel zunächst nach einem Ort, einer Region, einem Viertel. Erst dann wird die entsprechende Unterkunft ausgesucht. Um Reisende bei dieser Wahl zu unterstützen, bietet Neighborhoods von Airbnb Informationen zum Urlaubsort auf einem hyper-lokalen Level. Erstmalig kann so sichergestellt werden, dass nicht nur eine perfekte Unterkunft gefunden wird, sondern dass diese auch in der passenden Nachbarschaft liegt.

Stadtviertel sind in Kategorien beschrieben – von friedlich bis Nightlife

Anhand festgelegter Attribute zu einzelnen Stadtteilen und Regionen finden Reisendeheraus, welche Umgebung oder welches Viertel am besten zu ihren Urlaubswünschen passt. Sucht z.B. eine Familie eine Unterkunft in Berlin, können sie gezielt in der Kategorie „Friedlich & Ruhig“ suchen. Für eine Städtereise mit Freunden werden Reisende unter Stichworten wie „Trendy“, „Nightlife“ oder „Shopping“ fündig. Ebenfalls auswählbar: „Beliebt bei Einheimischen“. Neben Kartenmaterial, Informationen über öffentliche Verkehrsmittel und Bildern der ausgewählten Umgebung werden natürlich auch Insider-Tipps der Airbnb-Gastgeber zur Verfügung gestellt.

Berlin ist eine der Pilot-Städte im Neighborhoods-Programm

Neighborhoods startet zunächst für die Metropolen Berlin, Paris, London, Barcelona, New York, San Francisco, Washington DC und Rio de Janeiro. Der Service soll aber in vielen weiteren Märkten rund um den Globus eingeführt werden. Dann haben Reisende endgültig die „Qual der Wahl“ unter mehr als 250.000 Unterkünften in 31.800 Städten weltweit – mit jeweils wiederum 40 oder mehr Stadtvierteln.

Welches Viertel passt zu mir?

„Nachbarschaften sind auch kleine Gemeinschaften – sie sind der Schlüssel zu einzigartigen Erfahrungen“, so Brian Chesky, Mitgründer und CEO des Unternehmens. „Indem wir unseren Service auf einer sehr lokalen Ebene anbieten, ermöglichen wir Gästen einen tiefen Einblick in die Atmosphäre eines Stadtviertels. So können sie am besten entscheiden, welches am besten zu ihnen passt.“

„Im Urlaub möchte sich jeder in seiner Umgebung wohl fühlen. Bislang mussten unsere Nutzer zunächst verschiedene Websites durchforsten und viel Zeit in die Recherche investieren, um ein perfektes Viertel zu identifizieren, in dem eine Airbnb-Unterkunft gebucht werden soll“
, so Ann Montgomery, Leiterin des Projekts Neighborhoods. „Die wertvollen Inhalte, die bislang irgendwo im Airbnb-Netzwerk vorhanden waren, sind jetzt viel leichter zugänglich. Neighborhoods vermittelt Reisenden schon vor dem ersten Urlaubstag das Gefühl, wie es ist, in der Stadt zu leben, die sie besuchen werden.“

Mehr Informationen zu Airbnb Neighborhoods finden Sie hier.

 


Veröffentlicht am: 15.11.2012

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit