Startseite  

27.05.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

BluRay der Woche: "Magic Mike"

Heiße Musik, knackige Typen und kreischende Mädels. Damit verdient sich Dallas und seine Stripper-Truppe in feinster Cippendales-Manier eine goldene Nase. Ihr Spielplatz ist das „Xquisite“, der heißeste Club von Tampa. Also: Bühne frei für Matthew McConaughey, Channing Tatum und Alex Pettyfer!

Die Geschichte von "Magic Mike" spielt im schwülen Sommer Floridas. Dort lernt der 19jährige Adam auf dem Bau Mike kennen. Er ahnt nicht, dass diese Begegnung sein Leben vollends umkrempeln wird, denn Mike ist nicht nur Gelegenheitsdachdecker sondern auch erfolgreicher Stripper: Als "Magic Mike" liegen ihm die Frauen zu Füßen und er verdient auch noch ein Vielfaches seiner Baukollegen. Während Adam in der Folge zusehends Gefallen an seinem neuen Stripperleben findet und die ersten Dummheiten begeht, erwägt sein Vorbild den Rückzug aus dem Stripperdasein - erst recht als sich Mike in Adams Schwester verliebt. Mike möchte sich seiner wahren Passion widmen, dem Möbeldesign. Doch die Banken mauern, der Ausstieg wird kein Selbstläufer.

Einen wirklich dicken roten Faden hat der neue US-Streifen dennoch nicht zu bieten: Regisseur und Oscar-Preisträger Steven Soderbergh liefert vielmehr einen netten Film für Sie und Ihn, in dem die Handlung fast zur Nebensache gerät. Die launige Story um das Strippergeschäft ist vielmehr Basis realistischer und glaubhafter Schauspielkunst - allerdings vor gelbstichiger Kulisse. Augenscheinlich haben die Macher bei der Filterauswahl danebengegriffen, womöglich um den Kontrast zwischen schrillem Nachtleben und fieser Tagesnüchternheit besser zu transportieren. Weniger wäre hier zweifellos mehr gewesen. Dafür können Sound, Besetzung und Szenerie punkten.

Kurzum: "Magic Mike" bittet die A-Liga der männlichen Hollywoodstars zum Tanz - kein filmisches Highlight für den Sonntagnachmittag aber für den späten Partyabend. (F.S.)

Magic Mike
Studio: Concorde Video
Preis: 13,99 Euro
ASIN: B008VNJSTW
Erschienen: 04. Dezember 2012

Sie möchten eine "Magic Mike"-BluRay gewinnen?
Eine Mail an hharff@instock.de (Stichwort: Magic Mike) genügt, um an der Verlosung (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen) teilzunehmen.

 


Veröffentlicht am: 10.12.2012

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit