Startseite  

24.05.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Morgengruß von Helmut Harff: Aus!

Es war gestern so gegen 17 Uhr. Plötzlich war irgend etwas anders, irgend etwas stimmte nicht. Mein Fernsehgerät piepte nur noch. Dabei lief gerade noch NTV. Da ich nicht nur für genussmaenner.de, sonder auch für den Börseninformationsdienst instock.de schreibe. brauche ich die Infos. So dachte ich zumindest. Ein nur noch piepender Fernseher ist kein guter Informationsgeber.

Doch wozu gibt es Internet. Meinen Laptop angeworfen und die Kurse flimmerten an mir vorbei - und das ohne störende Bilder. Manchmal braucht es einen kaputten Fernseher, um auf die simpelsten Dinge zu kommen. Danke an den Hersteller, dass mein 12 Jahre altes Röhrengerät nun seinen Geist aufgegeben hat.

Abends wollte ich mich etwas berieseln lassen. Ein piepender Fernseher ist kein so gute Unterhalter. Dennoch ging gewohnheitsgemäß beim Abendbrot der Blick immer wieder Richtung Mattscheibe. Da fiel mir Loriot ein, der sich von seinem kaputten Gerät nicht vorschreiben lassen wollte, wo er hin sieht. Es ist schon erstaunlich, wie mich so ein Stück Technik in meinem Tun beeinflusst. Doch wozu gibt es Radio. Mein Lieblingssender Deutschland Radio Kultur versorgte mich mit einem hervorragendem Programm. Für die zahle ich gern meine GEZ-Gebühr.

Doch ohne Fernseher möchte ich nicht sein. Also wieder ins Internet und mal gesehen, was es so gibt. So richtig schlau wurde ich nicht. Da muss ich mich heute wohl  auf die Fachkompetenz des Händlers verlassen.

Jetzt mache ich mir mein Frühstück. Dann rufe ich einen Freund an. Der kennt sich auch mit Fernsehern gut aus. So ganz dumm will ich dann doch nicht im Laden stehen.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Frühstück. Und immer an Loriot denken.

 


Veröffentlicht am: 05.01.2013

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit