Startseite  

24.06.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Morgengruß von Helmut Harff: Mehr Glamour

Heute kommt mein Morgengruß eindeutig zu spät. Ich habe auch schon gefrühstückt. Das war lecker, aber die absolute Nebensache am Sonnabend-Vormittag. Die Modewoche in Berlin warf ihre Schatten in Form von gleich zwei Presseterminen voraus. Da blieb keine Zeit für einen Morgenkommentar.

Ab Dienstag steht Berlin im Zeichen von der Mercedes Fashion Week und Modemessen  wie die "Bread & Butter" und der "Premiun". Die neue Messe "Panorama" bezieht Quartier im Flughafen Schönefeld. Ja, da am Ende der Berliner Welt trifft sich nun die Modewelt. Dazu kommen Messen auf den Öko-Mode präsentiert wird. Das passiert außerdem in zahlreichen Showrooms. Alle die in Berlin mit dem Thema Mode zutun haben oder aus diesem Grund in die Hauptstadt eilen, wird viel unterwegs sein. Auf den heutigen Veranstaltungen wurden noch nicht so bekannte Termine ausgetauscht und sich für die vielen Shows verabredet.

Noch sieht man im Stadtbild allerdings wenig vom halbjährlich stattfindenden Modespektakel. Einzig die Autofahrer werden schnell davon erfahren, wenn es zwischen Brandenburger Tor und Siegessäule wieder zu Umleitungen kommt. In S- und U-Bahnen wird man auch ständig an die Modewoche in Berlin erinnert. "Schuld" daran sind die zahlreichen Models, die schon mit ihrer Figur aus dem Rahmen fallen.

Schade ist allerdings, dass die Berliner außen vor bleiben. Die Macher der Shows und Messen sollten dringend darüber nachdenken, wieder zumindest ein öffentliches Mode-Großevent zu veranstalten. Das hatten wir ja jahrelang in Berlin. Das braucht Berlin als Modestadt und als Luxusdestination.

Bitte mehr Glamour für Berlin!!!

Ich hoffe, Sie hatten ein schönes Frühstück.

 


Veröffentlicht am: 12.01.2013

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit