Startseite  

22.02.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Automobil-News vom 15. Januar 2013

(Michael Weyland) Der Volkswagen Konzern hat im Gesamtjahr 2012 die weltweiten Auslieferungen erneut deutlich gesteigert und seine Rekordauslieferungen aus dem Vorjahr nochmals übertroffen. Erstmals verkaufte das Unternehmen in zwölf Monaten 9,07  Millionen Fahrzeuge. Den Einzelmonat Dezember schloss der Konzern mit einem Auslieferungsplus von 20,7 Prozent auf 784.300 Fahrzeuge ab. Die Auslieferungen im Gesamtjahr entwickelten sich vor allem auf dem amerikanischen Kontinent weiterhin positiv. Die Verkäufe in der Region Nordamerika stiegen per Dezember um 26,2 Prozent auf 841.500 Fahrzeuge. Im Heimatmarkt Deutschland steigerte das Unternehmen seine Auslieferungen auf 1,18 Millionen Einheiten.

Die HypoVereinsbank hat zum Jahresende 2012 als erste Großbank Deutschlands eine Entsprechenserklärung zum Deutschen Nachhaltigkeitskodex abgegeben. Sie nimmt damit erneut eine Vorreiterrolle ein. Für die Investoren und Kunden würde das Thema "Nachhaltigkeit" zunehmend an Bedeutung gewinnen. Der Nachhaltigkeitskodex leiste einen entscheidenden Beitrag zu mehr Transparenz am Kapitalmarkt und stelle damit eine wichtige Entscheidungshilfe für Anleger dar. Der Deutsche Nachhaltigkeitskodex wurde vom Rat für Nachhaltige Entwicklung (RNE) Anfang 2012 eingeführt, um die Nachhaltigkeitsleistungen von Unternehmen transparent und rasch vergleichbar zu machen. Der RNE hat dafür gemeinsam mit Vertretern des Kapitalmarktes eine Auswahl zentraler Leistungsindikatoren getroffen, die kurz und übersichtlich die wesentlichen Informationen zu den Nachhaltigkeitsleistungen eines Unternehmens darstellen.

Wenn in zehn Tagen beim Berliner Sechstagerennen die internationale Bahnfahrer-Elite an den Start geht, wird dieses Radsportfest wieder ganz im Zeichen von Kia stehen. Der Automobilhersteller engagiert sich seit 2006 bei den Sixdays im Berliner Velodrom und ist seit 2007 Titelsponsor der Traditionsveranstaltung, die in diesem Jahr zum 102. Mal stattfindet. Zudem unterstützt Kia regelmäßig das Team mit der „7“, die an der Spree häufig die Top-Favoriten auf ihrem Trikot tragen – in diesem Jahr das Duo Roger Kluge und Peter Schep. Darüber hinaus stellen Kia Motors Deutschland und drei Kia-Autohäuser einen Shuttle-Service zur Verfügung, der die Sportler vom Hotel zum Velodrom und zurück transportiert.

Diesen Beitrag können Sie nachhören oder downloaden unter: http://www.was-audio.de/aanews/News20130115_kvp.mp3

 


Veröffentlicht am: 15.01.2013

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Logo yorxs

 

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| Geld & Genuss
| gentleman today
| Frauenfinanzseite
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit