Startseite  

27.07.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

„JBG2“: Erfolgreichsten Hip-Hop-Start der letzten Jahre

Drei Jahre warteten Fans und Hip-Hop-Freunde auf „Jung, Brutal, Gutaussehend 2“. Anfang Februar erschien dann endlich das Kollabo-Album von Kollegah und Farid Bang, das bei media control jetzt einen Traumstart hinlegt: Insgesamt 80.000 Exemplare (physisch und digital) gingen in der ersten Woche über den Ladentisch.

Kein Hip-Hop-Album der vergangenen fünf Jahre verkaufte sich hierzulande in der ersten Woche so häufig wie „JBG 2“. In den offiziellen Top 100 LP-Charts stürmen Kollegah und Farid Bang direkt an die Spitze und lassen einen ausreichenden Abstand zum Zweitplatzierten.

Für beide Rapper ist es eine Premiere, denn sie standen bislang noch nie an der Spitze der Hitliste. Farid Bang feierte 2012 mit „Der letzte Tag Deines Lebens“ auf Position drei seine höchste Platzierung. Für Kollegah ging es ein Jahr zuvor dank „Bossaura“ bis an die fünfte Stelle.

media control Geschäftsführerin Ulrike Altig gratuliert den beiden zu ihrem großen Erfolg: „Deutscher Rap ist in den deutschen Charts ein gern gesehener Gast. Alleine 2012 schafften fünf deutsche Hip-Hop-Acts den Sprung auf Platz eins.“

Ramin Bozorgzadeh, Groove Attack: „Kollegah & Farid Bangs Rekord-Erfolg auf Selfmade Records freut mich sehr! 80.000 verkaufte Alben physisch und digital in der Veröffentlichungswoche eines HipHop/Rap Acts: DAS feiert selbst hier bei Groove Attack Premiere! Ich bedanke mich bei Selfmade Records für das uns seit Jahren entgegengebrachte Vertrauen, die immer kreative und Hand in Hand gehende sowie äußerst erfolgreiche Zusammenarbeit und freue mich sehr auf die kommenden Projekte!“

Dazu Selfmade-Geschäftsführer Elvir Omerbegovic: „Wir freuen uns sehr über diesen gewaltigen Erfolg. Nachdem wir unsere Strukturen in den letzten Jahren kontinuierlich aufgebaut haben, sind wir mittlerweile komplett autark – der Verkaufsrekord der ersten Woche macht dies mehr als deutlich. Wir sind stolz und glücklich darüber, mit JBG 2 ein solches Ausrufezeichen haben setzen zu können - ohne jeglichen TV-Support, Radio Airplays oder Printartikel. Unsere große und treue Fanbase hat möglich gemacht, was viele für unmöglich hielten, danke dafür! Wir freuen uns sehr darauf, mit weiteren Veröffentlichungen zu überraschen.“

 


Veröffentlicht am: 19.02.2013

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit