Startseite  

19.09.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

BMW Welt und Käfer eröffnen das „EssZimmer“

Am 22. Februar 2013 öffnete das Gourmet-Restaurant EssZimmer im dritten Obergeschoss der BMW Welt unter der Regie von Bobby Bräuer seine Pforten. Der Arbeitstitel „Das Wohnzimmer von Bobby Bräuer“ umschreibt, was den Gast erwartet.

Das Ambiente verbindet Kompetenz und Gemütlichkeit - hochwertige Materialien und warme Farben verleihen dem Restaurant mit nur 45 Plätzen eine ebenso gemütliche wie luxuriöse Atmosphäre. Die Küche eines Spitzenkochs, eine exzellente Weinkarte, erstklassiger Service und das Angebot des Chauffeur-Service von BMW machen einen Abend im EssZimmer in der BMW Welt zu einem besonderen Erlebnis.

„Mit dem EssZimmer hat die BMW Welt nun ein Spitzenrestaurant auf Gourmet-Niveau. Dank Käfer und Bobby Bräuers Küche gehören wir nun auch in der Gastronomie zu den Top-Adressen in München. Selbstverständlich bieten wir als Automobilhersteller unseren Gästen im EssZimmer einen exklusiven Chauffeur-Service mit verschiedenen BMW Modellen an. Neben der Automobilauslieferung, unseren Markenausstellungen und den zahlreichen Events erwartet unsere Besucher ab sofort eine gastronomische Vielfalt, die alle Sinne anspricht und den Aufenthalt in der BMW Welt zu einem hoffentlich unvergesslichen Gesamterlebnis abrundet“, so Thomas Muderlak, Leiter der BMW Welt.
 
„Unser Ziel ist ganz klar, das EssZimmer in der BMW Welt als neuen Hot Spot für Gourmets in München zu etablieren. Mit Bobby Bräuer als Küchenchef und seinem großartigen Team, einem Ambiente, das den Wunsch nach authentischer, entspannter Hochwertigkeit erfüllt, exklusiven Services und nicht zuletzt mit der großartigen Location BMW Welt bin ich sicher, dass uns das auch gelingen wird“, erklärt Michael Käfer, Geschäftsführer der Käfer GmbH & Co. KG.
 
Die Küche von Bobby Bräuer ist die ehrliche Küche eines Spitzenkochs, der auf seinen Stationen nicht nur Auszeichnungen gesammelt hat, sondern vor allem die Kunst entwickelte, Gerichten seinen ganz eigenen Stil zu geben. Französische Klassik, mediterrane und regionale Inspiration, Ehrlichkeit und Authentizität bei den Produkten sowie Handwerk und Kreativität aus einem Team sind die Grundlagen der Menüs in seiner Handschrift.
 

Bobby Bräuer zu seinem neuen Restaurant: „Das Ambiente im EssZimmer ist einfach großartig, die Bühne ist bestellt. Aber nun müssen wir das Stück schreiben, und zur Plattform für unsere Speisen gehören auch der Service und ganz allgemein der Umgang mit unseren Gästen. Ich wünsche mir, dass ein Essen bei uns immer etwas Besonderes ist, aber auch etwas, das man ohne besonderen Anlass, ohne die früher so übliche Steife genießen kann. Eine Weinkarte ist zum Beispiel nur so gut wie der Sommelier, der den Gast persönlich berät, ohne ihn zu belehren. So oft es mir möglich sein wird, werde ich daher auch selbst zu den Gästen gehen, denn das persönliche Feedback ist das wichtigste Kriterium für unser ganzes Team. Ich bin Koch, kein Philosoph. Und daher überzeuge ich gerne mit dem, was ich am liebsten mache: für meine Gäste kochen.“
 

Der Chauffeur-Service
 
Gäste des EssZimmer dürfen sich auf ein besonderes Angebot freuen: Nach dem Essen bietet ihnen die BMW Welt einen exklusiven Chauffeur-Service für die kostenlose Heimfahrt im Münchner Stadtgebiet an. Dafür stehen BMW 7er, BMW 5er und andere BMW Modelle zur Verfügung. Weitere Fahrten, beispielsweise in den Landkreis oder die Abholung von der Haustür, werden auf Anfrage ermöglicht. Für Gäste, die mit dem eigenen Auto unterwegs sind, sorgt das sogenannte Valet Parking für ein bequemes Ankommen und Abfahren: Sie können direkt vor den BMW Welt Doppelkegel fahren. Dort wird ihr Auto in Empfang genommen, für sie geparkt und nach dem Essen wieder vorgefahren. Auf Wunsch können weitere Services wie die Reinigung dazu gebucht werden.
 
Das Ambiente im EssZimmer
 

Scheinbar schwebend liegt das EssZimmer im dritten Stock der BMW Welt und bietet durch die großen Fensterflächen einen großartigen Blick über die Fahrzeugausstellung. So vielfältig wie die Speisekarte ist auch die Inneneinrichtung mit einem abwechslungsreichen Materialmix. Verschiedene Hölzer, dunkles Leder, hochflorige Teppiche in warmen Brauntönen und formschöne Steh- und Pendellampen in aktuellem Retro-Design schaffen die gewünschte Wohnzimmeratmosphäre, in der der Gast sich wohlfühlt und gerne lange verweilt. Ein offener Kamin und Regale mit Kunst- und Dekorationsgegenständen verstärken diesen Eindruck noch.

Im vorderen Bereich des Restaurants befindet sich eine Lounge sowie der Stammtisch – ein großer Holztisch, an dem bis zu zehn Personen Platz finden. Im hinteren Teil mit Blick auf den Olympiapark laden Tische mit halbrunden Lederbänken oder -sesseln zum stilvollen Genuss ein. Edle, ausgesuchte Tischdekoration sowie Besteck, Geschirr und Gläser spiegeln in ihrer Ästhetik den hohen Anspruch der Küche wider und tragen dazu bei, dass der Gast den Besuch des EssZimmers als ein Fest für alle Sinne erlebt.

Zwischen den Bereichen des Esszimmers schiebt sich wie ein Würfel der Küchenteil der Pâtisserie in den Raum. Mehrere Fenster an allen Seiten gewähren dem Gast hier einen direkten Blick in das Reich von Bobby Bräuer und seinem Team. Diese Transparenz unterstreicht den privaten, offenen Charakter des Ambientes und es findet eine visuelle Kommunikation zwischen Gast und Küche statt.

Öffnungszeiten: Dienstag bis Samstag ab 18.00 Uhr
Kapazität: ca. 45 Sitzplätze
Telefon: +49 (0)89 358 9918 - 14
Mail: esszimmer.bmw-welt@feinkost-kaefer.de

 


Veröffentlicht am: 23.02.2013

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit