Startseite  

20.11.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Ab 18.4. im Kino: Unterwegs mit Mum

„Wie könnte ein Abend, der die Talente im Film und in der Musik feiert, ohne Barbra Streisand auskommen?", kommentierten die Produzenten der 85. Oscar®-Verleihung Craig Zadan und Neil Moron den gestrigen Auftritt einer der größten Ikonen der modernen Unterhaltungsindustrie. Barbra Streisand, die die Anfänge ihrer Karriere mit Auftritten in New Yorker Schwulen Clubs bestritt, rangiert heute in der ewigen Hitparade der bestverkauften Künstler auf Nummer zwei - hinter Elvis Presley und vor den Beatles. Zu ihren wohl größten Hits gehört „Woman in Love“, mit dem die heute mehrfache Grammy-Gewinnerin zu einem der erfolgreichsten weiblichen Künstlerinnen der Welt wurde.

Aber nicht nur ihre musikalischen Erfolge sind preisgekrönt: Ihren Durchbruch als Schauspielerin schaffte sie mit ihrer Rolle der Fanny Brice in „Funny Girl“, für die sie 1969 mit einen Oscar® ausgezeichnet wurde. Ein weiterer „Goldjunge" folgte 1977 für den Song „Evergreen“ als Bester Originalsong, den Streisand damals nicht nur selbst gesungen, sondern auch geschrieben hat. Die Performance des Titellieds von „A Star is Born“ sollte für 36 Jahre ihr zunächst letzter Auftritt im Rahmen der Oscar®-Verleihungen sein. Am gestrigen Abend bewies die Diva aber, dass sie auch mit 70 Jahren nichts von ihrer Ausstrahlung und ihrem Talent verloren hat und verzauberte mit „The Way We Were“, einer Hommage an Marvin Hamlisch, nicht nur ihre Schauspielkollegen im Dolby Theatre™ in Hollywood, sondern auch die Zuschauer an den Bildschirmen weltweit.
 
Nach dieser nahezu historischen Gesangseinlage, können sich die deutschen Fans ab dem 18. April in UNTERWEGS MIT MUM erneut von Barbra Streisands Schauspieltalent überzeugen. Sie wird endlich auch wieder auf der großen Kinoleinwand zu sehen sein: Als überfürsorgliche Mutter Joyce, die gemeinsam mit ihrem Sohn Andy (SETH ROGEN) einmal quer durch die USA fährt und dabei rasante Abenteuer erlebt.

Der Film
 
Andy Brewster (SETH ROGEN) ist Erfinder eines organischen Putzmittels – jahrelang hat er an diesem bahnbrechenden Produkt geforscht und sein gesamtes Erbe in die Entwicklung dieser Idee investiert. Die einzige Person, die er bisher von diesem für die Umwelt und den Menschen unschädlichen Reinigungsmittel überzeugen konnte: seine Mutter Joyce (BARBRA STREISAND). Doch so leicht gibt er nicht auf und begibt sich auf eine Geschäftsreise quer durchs ganze Land, um seine geniale Erfindung endlich an den Mann bzw. die Frau zu bringen. Und wer wäre eine bessere Begleitung für die 3000 Meilen lange Fahrt als seine überfürsorgliche Mutter? Nicht ganz uneigennützig ist diese Idee, schließlich möchte er die lebensfrohe aber alleinstehende Witwe auf andere Gedanken bringen. Um sie zu überraschen, plant er einen Zwischenstopp in San Francisco ein, denn dort lebt ihre große Jugendliebe.

Bis sie dort ankommen, erwarten sie allerdings so einige Hindernisse und spannende Begegnungen… Was für Andy als Business Trip beginnt, wird zum Road Trip seines Lebens und zu einem unvergesslichen Abenteuer, bei dem Mutter und Sohn merken, dass sie vielleicht doch mehr Gemeinsamkeiten haben als sie es je für möglich hielten.
 
Regisseurin Anne Fletcher („Selbst ist die Braut“) inszeniert in dieser charmanten und flotten Geschichte Barbra Streisand („Meine Frau, unsere Kinder und ich“) und Seth Rogen („The Green Hornet“) als verrücktes aber liebenswertes Mutter-Sohn-Gespann und liefert damit DIE Komödie des Frühjahrs. Dank der hochkarätigen Besetzung und der intelligent-ironischen Pointen von Drehbuchschreiber Dan Fogelman („Crazy, Stupid, Love“) kommt mit UNTERWEGS MIT MUM am 18. April 2013 eine heitere Kinounterhaltung auf die deutschen Leinwände. Machen Sie sich bereit für die Mutter aller Road Trips!

Unterwegs mit Mum
REGIE: Anne Fletcher
DREHBUCH: Dan Fogelman
BESETZUNG: Barbra Streisand, Seth Rogen, Kathy Najimy, Colin Hanks, Adam Scott u.a.
PRODUKTION: Lorne Michael, John Goldwyn, Evan Goldberg
Kinostart: 18. April 2013

 


Veröffentlicht am: 26.02.2013

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit