Startseite  

24.09.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Happy Birthday, Hela!

Wer kennt ihn nicht, den herzhaften Klassiker in der Flasche mit Rillen und grünem oder rotem Verschluss? Der Hela Curry Gewürz Ketchup ist buchstäblich in aller Munde. Zum einen als meist verkaufter Ketchup Deutschlands, zum anderen als Dauerbrenner mit Kultstatus, der in diesem Jahr seinen 50. Geburtstag feiert.

Ahrensburg, 25. Februar 2013. Die Einführung von Deutschlands erstem Gewürzketchup im Jahr 1963 war geschmacklich eine Sensation. Gleichzeitig setzte die neue Rezeptur aus klassischem Tomatenketchup mit Currypulver und anderen Gewürzen einen neuen Trend in Gang: Die Deutsche Bratwurst wurde zur Currywurst veredelt.

Liebhaber der rustikalen Küche, Familien mit Kindern, Singles, Paare, Jung und Alt schwören seitdem auf die einzigartige Rezeptur des Hela Curry Gewürz Ketchups. In der kalten Jahreszeit ist die beliebte Traditionsmarke ein Highlight für Raclette, Fondue und Pasta, aber auch unter Grillfreunden ist Hela ein absolutes Muss. Im Internet schwärmen sie von dem einzigartigen Geschmack und widmen ihrem würzigen Favoriten unzählige Beiträge, zum Beispiel auf Blogs: „Eine Grillparty ohne Hela Curry Gewürz Ketchup gibt´s nicht! Wer diesen Ketchup noch nie gegessen hat, hat in seinem Leben etwas verpasst.“ Oder: „Seit mir ein Kollege beim Einkaufen Hela vorgeschlagen hat, will ich nichts anderes mehr.“

Deutschland, die Ketchup-Nation Nummer Eins

Noch deutlicher wird die Vorliebe der deutschen Nation für Hela Curry Gewürz Ketchup, wenn man konkrete Zahlen betrachtet. Umfragen zufolge konsumierten rund 27 Millionen Deutsche, und somit ein Drittel der Gesamtbevölkerung, in den Jahren 2007 bis 2011 mindestens einmal pro Woche Ketchup.

Mit einem Verzehr von 80.000 Tonnen Ketchup ist Deutschland somit absoluter Ketchup-Spitzenreiter in Europa. Und: Von allen angebotenen Ketchupsorten ist Hela Curry Gewürz Ketchup der abverkaufsstärkste Artikel und Marktführer im gesamten Ketchup-Bereich - mit jährlich rund 30 Millionen verkauften Flaschen!

Das Erfolgsrezept des Gewürzketchups

Die Hela-Rezeptur bleibt ein streng gehütetes Geheimnis. Bekannt ist nur, dass sie seit 1963 unverändert Nelken, Koriander, Knoblauch, Curry und Kräuter enthält.

Allerdings hat der Klassiker sich mit den Jahren auch breit aufgestellt, so dass er mit Beginn der jährlichen Grill-Saison zu Ostern die unterschiedlichsten Geschmäcker bedient, zum Beispiel mit Sorten wie Hela Curry Gewürz Ketchup extra hot, Tomaten Gewürz Ketchup oder Barbecue Gewürz Ketchup, die gluten-, laktosefrei und ohne Konservierungsstoffe sind. Für Freunde von kontrolliert ökologischem Anbau wurde der Hela Bio Gewürz Ketchup entwickelt, für Figurbewusste eine zuckerreduzierte Light-Variante des Verkaufsschlagers.

Als Marke des Jahrhunderts ausgezeichnet

Seit 50 Jahren schreibt Deutschlands beliebtester Gewürzketchup nun Erfolgsgeschichte. Die Marke ist aus dem deutschen Haushalt nicht mehr wegzudenken. Und fast jeder kann ohne Zögern die Frage beantworten: Was hat Rillen, einen roten oder grünen Verschluss und gehört beim Grillen einfach dazu?

Grund genug, dass Hela Curry Gewürz Ketchup dafür ausgezeichnet wurde: Als eine der stärksten Marken Deutschlands hat das Original jetzt einen festen Platz im exklusiven Kreis der „Marken des Jahrhunderts“.

 


Veröffentlicht am: 26.02.2013

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit