Startseite  

21.08.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

"Natürlich Sylt" – Die wunderbaren Seiten der Insel

Trotz ihrer geringen Größe von nicht einmal hundert Quadratkilometern begeistert Deutschlands nördlichste Insel mit seinen facettenreichen Natur- und Landschaftsformen: Raue Brandung an der Westseite und stilles Wattenmeer im Osten. Urwüchsige Dünen und grüne Deiche. Blühende Heide und majestätische Kliffs.

So trubelig bunt, vielfältig und schillernd sich Sylt auch manchmal nach außen zeigt: Die Seele der Insel ist leise, sensibel und vor allem schutzbedürftig. Dieser entscheidende Aspekt prägt auch das Leitmotiv "Natürlich Sylt" der Sylt Marketing Gesellschaft (SMG): "Der Urlauber lässt sich in der Wahl seines Reiseziels immer mehr von einer intakten Natur und einem naturnahen Lifestyle beeinflussen", unterstreicht SMG-Geschäftsführer Moritz Luft.

Eine im Wortsinn ausgezeichnete Möglichkeit, künftigen Sylt-Urlaubern statt der gängigen Klischees die unbekannten Seiten der Insel nahe zu bringen, ist das Magazin "Natürlich Sylt": Druckfrisch liegt die nunmehr siebte Ausgabe vor. Das großformatige Magazin beleuchtet auf 16 Seiten im DIN-A-3-Format die Ursprünglichkeit der Insel ebenso wie Menschen, die mit ihr in besonderem Maße verbunden sind. Etwa Lothar Koch, Biologe und Autor des vielseitigen Natur- und Radwanderführers, der einmal quer über die Insel strampelt und exklusiv für „Natürlich Sylt“ eine „NaTour“ konzipiert hat. Oder Sternekoch Alexandro Pape, der als erster Mensch aus Sylter Meerwasser Salz gewinnt. Ganz dem Sylter „Geflügel“ verschrieben haben sich die Birdwatcher vom Rantumbecken, die dort Zug- und Brutvögel aus der ganzen Welt beobachten.
 
Ebenso informativ wie unterhaltsam stellen sich auch die weiteren Texte dar, deren thematische Bandbreite vom traditionellen Ringreiten bis zum Surf-Yoga-Workshop am Strand reicht. Markante, großformatige Fotografien runden das Printprodukt ab, das die Insel und ihre Menschen in den Vordergrund rückt. „Wir möchten unsere Gäste mit „Natürlich Sylt" für die Idee des sanften, ökologisch-nachhaltigen Inselurlaubs sensibilisieren“, so Moritz Luft, Geschäftsführer der Sylt Marketing GmbH (SMG).
 
Das Magazin erscheint zweimal jährlich auf 16 Seiten – natürlich auf umweltfreundlichem FSC-Papier und klimaneutral gedruckt. Es ist kostenlos bei der SMG erhältlich, anzufordern telefonisch via 04651/82020 oder per E-Mail unter info?@?sylt.de. Parallel zur Printausgabe gibt es die interaktive App fürs iPad, die ebenfalls gratis über den App-Store von Apple verfügbar ist.

 


Veröffentlicht am: 13.03.2013

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit